medizinische Definition von Allantochorion: eine embryonale Membran, die aus einer verschmolzenen Allantois besteht und das ist bei plazentalen Säugetieren eng mit dem Chorion bei der Bildung der Plazenta verbunden. https://www.merriam-webster.com › Wörterbuch › allantois
Definition von Allantois - Merriam-Webster
und Chorion.
Was ist Allantoid?
allantoid (comparative allantoid, superlative most allantoid) (hauptsächlich Embryologie) Allantoid. [ab 17. Jh.] (heute hauptsächlich Mykologie) wurstförmig; insbesondere in Bezug auf lange Pilzsporen mit abgerundeten Enden.
Was ist ein Allantoisdivertikel?
TE. E6.0.1.2.0.0.2. Anatomische Terminologie. Die Allantois (Plural Allantoides oder Allantoises) ist eine hohle, sackartige Struktur, die mit klarer Flüssigkeit gefüllt ist und einen Teil des sich entwickelnden Amniotenkonzepts bildet (das aus allen embryonalen und extraembryonalen Geweben besteht). Es hilft dem Embryo beim Gasaustausch und beim Umgang mit Flüssigkeit …
Woher wächst die Allantois?
Allantois, eine extraembryonale Membran von Reptilien, Vögeln und Säugetieren, die als Beutel oder Sack aus dem Enddarm entsteht. Bei Reptilien und Vögeln dehnt es sich zwischen zwei anderen Membranen, dem Amnion und dem Chorion, stark aus, um als vorübergehendes Atmungsorgan zu dienen, während seine Höhle fötale Ausscheidungen speichert.
Was bedeutet der Chorion?
: die äußerst vaskuläre äußere Embryonalmembran von Reptilien, Vögeln und Säugetieren die bei plazentaren Säugetieren mit der Allantois bei der Bildung der Plazenta assoziiert ist.