Welche der folgenden Aussagen trifft auf kristallographische Achsen nicht zu?

Welche der folgenden Aussagen trifft auf kristallographische Achsen nicht zu?
Welche der folgenden Aussagen trifft auf kristallographische Achsen nicht zu?
Anonim

1. Welche der folgenden Aussagen trifft auf kristallographische Achsen nicht zu? Erklärung: Die Achsen müssen parallel zu den Kanten der Elementarzelle sein, die bei manchen Kristallsystemen wie monoklin, hexagonal etc. nicht senkrecht aufeinander stehen.

Was sind kristallographische Achsen?

Die kristallographischen Achsen sind imaginäre Linien, die wir innerhalb des Kristallgitters zeichnen können. Diese definieren ein Koordinatensystem innerhalb des Kristalls. … Wie wir sehen werden, werden die Achsen basierend auf der Symmetrie des Gitters und des Kristalls definiert.

Was ist kristallographische Richtung?

i. Bezieht sich auf Richtungen in den verschiedenen Kristallsystemen, die dem Wachstum des Minerals und oft der Richtung einer der Flächen des ursprünglichen Kristalls selbst entsprechen.

Was ist eine kristallographische Ebene?

i. Jeder Satz von parallelen und gleichmäßig beabstandeten Ebenen, von denen angenommen werden kann, dass sie durch die Zentren von Atomen in Kristallen verlaufen.

Welches der folgenden Merkmale ist ein Merkmal von Miller-Indizes?

1. Eine Ebene, die parallel zu einer der Koordinatenachsen ist, hat einen Schnittpunkt von unendlich (∞) und daher ist der Miller-Index für diese Achse Null. 2. Alle gleich beabstandeten parallelen Ebenen mit einer bestimmten Orientierung haben dieselbe Indexzahl (h k I).