dissonant • \DISS-uh-nunt\ • Adjektiv. 1: gekennzeichnet durch mangelnde Übereinstimmung: diskordant 2: unpassend 3: harmonisch ungelöst.
Was bedeutet es, wenn jemand dissonant ist?
Was bedeutet dissonant? Dissonant ist ein Adjektiv, das verwendet wird, um Geräusche zu beschreiben, die hart und unharmonisch sind. Es wird auch verwendet, um Dinge zu beschreiben, die sich stark widersprechen oder denen es an Konsistenz mangelt. In beiden Fällen ist ein enges Synonym diskordant. Der Zustand der Dissonanz ist Dissonanz.
Was ist ein Beispiel für Dissonanz?
Ein weinendes Baby, eine schreiende Person und ein klingelnder Wecker sind gängige Beispiele für Dissonanzen. Diese Geräusche sind nervig, störend oder machen einen Zuhörer nervös. Eine weitere nützliche Referenz ist Musik, wo Dissonanz ebenfalls ein Schlüsselkonzept ist.
Kann eine Person dissonant sein?
Kognitive Dissonanz: Was man wissen sollte. Kognitive Dissonanz ist eine Theorie der Sozialpsychologie. Es bezieht sich auf den mentalen Konflikt, der auftritt, wenn das Verh alten und die Überzeugungen einer Person nicht übereinstimmen. Es kann auch passieren, wenn eine Person zwei Überzeugungen hat, die sich widersprechen.
Wie verwendet man dissonant in einem Satz?
Sie waren größer und kräftiger als die Cambrianer und sprachen einen dissonanten englischen Jargon. Die Abneigungen und Eigensinne, Gewohnheiten und Ansichten meiner Mutter waren dissonant zu meinen eigenen. Sie passte zu dieser Landschaft, während die andere Frau fremd und dissonant war.