Wer ist Asteria in der griechischen Mythologie?

Inhaltsverzeichnis:

Wer ist Asteria in der griechischen Mythologie?
Wer ist Asteria in der griechischen Mythologie?
Anonim

In der griechischen Mythologie war Asteria oder Asterie (/əˈstɪəriə/; Altgriechisch: Ἀστερία, lit. 'der Sterne, Sternenhimmel') eine Tochter der Titanen Coeus (Polus) und Phoebe und die Schwester von Leto. Laut Hesiod hatte sie von den Titanen Perses eine Tochter, Hecate, Göttin der Hexerei.

Wovon ist Asteria der Gott?

ASTERIA war die Titan-Göttin der Sternschnuppen und vielleicht der nächtlichen Weissagungen wie Oneiromantie (durch Träume) und Astrologie (durch Sterne). Sie war die Mutter von Hekate (Hecate), Göttin der Hexerei, von den Titan Perses.

Warum ist Asteria wichtig?

Asteria war eine Titangöttin der zweiten Generation aus der griechischen Mythologie. Einst von Zeus gejagt, ist sie wohl berühmter als die Mutter von Hekate, der griechischen Göttin der Hexerei.

Welche Kräfte hat Asteria?

Obwohl Asteria eine der weniger bekannten Gottheiten war, spielte sie mit ihren Kräften der Nekromantie, Weissagung und Astrologie eine wichtige Rolle in der griechischen Mythologie. Viele glauben, dass eine Sternschnuppe am Himmel ein Geschenk von Asteria, der Göttin der Sternschnuppen, ist.

Was bedeutet Asteria?

Der Name Asteria ist ein Mädchenname griechischen Ursprungs und bedeutet "Stern". Asteria ist eine anglisierte Schreibweise des griechischen Astraea oder Astraia, der Göttin der Gerechtigkeit und Unschuld.

Empfohlen: