Kann Genistein Krebs verursachen?

Inhaltsverzeichnis:

Kann Genistein Krebs verursachen?
Kann Genistein Krebs verursachen?
Anonim

Genistein induziert die Proliferation von Brustkrebszellen in vitro. In einer Studie löste Genistein spezifisch das Wachstum in ER (+)-Zellen, T47D und MCF-7 aus, beeinflusste jedoch nicht das Wachstum in ER (–)-Zellen, MDA-MD-435 [76].

Ist Genistein sicher einzunehmen?

Tierstudien haben gezeigt, dass Hinweise auf das Isoflavon Genistein negative Auswirkungen auf die sich entwickelnden weiblichen Fortpflanzungsorgane haben können. Bei kurzfristiger Einnahme (Dauer bis zu sechs Monaten) gilt Soja als möglicherweise sicher.

Welche Nahrung ist reich an Genistein?

Die bekanntesten Quellen für Genistein sind Lebensmittel auf Sojabasis, wie Sojakäse oder Sojagetränke (d. h. Sojamilch und Getränke auf Sojabasis). Der Geh alt an Genistein in reifen Sojabohnen liegt nachweislich zwischen 5,6 und 276 mg/100 g, und zu Vergleichszwecken wird oft ein durchschnittlicher Geh alt von 81 mg/100 g angegeben (59).

Sind Phytoöstrogene sicher nach Brustkrebs?

Aktuelle Erkenntnisse deuten darauf hin, dass eine Ernährung mit natürlich vorkommenden Phytoöstrogenen sicher ist, wenn Sie Brustkrebs hatten, und von Vorteil sein kann. Phytoöstrogene sind auch in pflanzlichen Heilmitteln enth alten, darunter: Traubensilberkerze. Roter Klee.

Können Isoflavon-Nahrungsergänzungsmittel Brustkrebs verursachen?

Isoflavone, die in Soja enth alten sind, sind pflanzliche Östrogene. Hohe Östrogenspiegel wurden mit einem erhöhten Brustkrebsrisiko in Verbindung gebracht. Nahrungsquellen für Soja enth alten jedoch nicht genügend Mengen an SojaIsoflavone zur Erhöhung des Brustkrebsrisikos.

Empfohlen: