Guter Saldo ist der Überschuss der Summe der Sollseite über die Summe der Habenseite einer Banksp alte eines Kassenbuches. Es wird auch als Sollsaldo gemäß Kassenbuch bezeichnet. Mit anderen Worten, ein günstiger Kontostand bedeutet Überschuss an Einzahlungen über Auszahlungen.
Was zeigt ein günstiger Saldo im Kassenbuch an?
Guter Saldo im Kassenbuch bedeutet positiver Saldo. Dieser Saldo wird durch den Sollsaldo des Kassenbuchs dargestellt. Das Kassenbuch wird bei Geldeingang belastet und bei Geldausgang gutgeschrieben. Wenn also der Kassenbuchsaldo steigt oder positiv ist, wird er als Soll- oder Vorteilssaldo angezeigt.
Was bedeutet ein günstiger Kontostand?
Antwort: Der Banksaldo gilt als günstig, wenn das Konto gutgeschrieben ist, nämlich. es steht Geld zur Verwendung zur Verfügung oder es gibt eine positive Kassenposition und der Bankier schuldet uns Geld. … Ungünstige Position impliziert - Das Kassenbuch hat einen Habensaldo und das Banksparbuch hat einen Sollsaldo.
Was zeigt der Saldo des Kassenbuchs an?
Der Sollsaldo laut Kassenbuch bedeutet der Saldo der bei der Bank geh altenen Einlagen. Ein solches Guthaben ist ein Guthaben gemäß Sparbuch. Ein solches Guthaben liegt vor, wenn die von der Firma getätigten Einzahlungen höher sind als ihre Abhebungen.
In welchem Buch weist der günstige Saldo auf einen Sollsaldo hin?
Solution(By Examveda Team)
Günstige Bilanz von Kassenbuchbedeutet Guthaben bei der Bank. Das Guthaben laut Kassenbuch weist auf einen Kontokorrentkredit hin.