Woher kommen Kachina-Puppen?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommen Kachina-Puppen?
Woher kommen Kachina-Puppen?
Anonim

Kachina-Puppen stammen vom Hopi-Stamm. Die Hopi waren die ersten indigenen Völker, die Kachina-Puppen herstellten, um Kindern ihre Geschichte und Tradition beizubringen. Sie wurden den Hopi-Kindern während Zeremonien gegeben, dann an die Wand gehängt und danach studiert.

Welcher indianische Stamm stellte Kachina-Puppen her?

Indianische Hopi Künstler schnitzen Kachina-Puppen, die die Geister der Vorfahren darstellen. Kinder lernen die Kachina-Geister kennen, während sie mit den Puppen spielen. Chöp, die Antilope Kachina, Holz, Pigment, Garn und Federn, Indianer, Hopi Pueblo, 20. Jahrhundert; im Brooklyn Museum, New York.

Sind Kachina-Puppen Hopi oder Navajo?

Durch all das schien die Hopi Kachina-Puppe schlocksicher zu sein. Die eleganten, fein geschnitzten Holzpuppen, die unzählige Hopi-Gottheiten darstellen, sind zu einem der emblematischsten und begehrtesten Kunsthandwerke der Region geworden.

Was ist die symbolische Bedeutung einer Kachina-Puppe?

Das Wort "kachina" kommt vom Hopi-Wort "kachi", was "Geist" bedeutet. Kachina-Puppen symbolisieren Ketsinam oder Naturgeister. Stämme des Südwestens glaubten, dass Aspekte der Natur durch Ketsinam personifiziert werden könnten. Dazu gehören Regen, Ernten, Tiere, Vorfahren und mehr.

In welcher Region wurden Kachina-Puppen hergestellt?

Die Hopi waren die ersten, die Kachina-Puppen herstellten, um Kindern etwas über diese spirituellen Wesen beizubringenWeisheit, die sie mit den Menschen teilen müssen. Die Puppen werden traditionell aus einem einzigen Stück Pappelwurzel geschnitzt, dann bem alt und geschmückt, um Objekte aus dem spirituellen Glauben des Stammes darzustellen.

Empfohlen: