Erstens, es sind Fluor und Fluorid und nicht Fluor und Fluorid. Rechtschreibfehler sind üblich, aber das "u" steht in beiden vor dem "o ". Fluor ist ein chemisches Element. … Das Fluoranion, F-, oder eine der Verbindungen, die das Anion enth alten, werden als Fluoride bezeichnet.
Warum ist es Fluorid und nicht Fluor?
Fluorid ist chemisch mit Fluor verwandt, aber sie sind nicht dasselbe. Fluorid ist eine andere chemische Verbindung. Fluorid entsteht aus Salzen, die entstehen, wenn sich Fluor mit Mineralien im Boden oder Gestein verbindet. Fluorid ist normalerweise sehr stabil und relativ unreaktiv, im Gegensatz zu seinem chemischen Verwandten Fluor.
Ist Fluorid in Zahnpasta?
Die Fluoridmenge in der Zahnpasta ist auf der Seite der Tube zu finden und wird in Teilen pro Million (ppm) gemessen. Zahnpasten mit 1.350 bis 1.500 ppm Fluorid sind am effektivsten. Ihr Zahnarzt kann Ihnen raten, eine stärkere Zahnpasta zu verwenden, wenn Sie oder Ihr Kind ein besonderes Risiko für Karies haben.
Wo wird Fluor verwendet?
Es wird auch zur Herstellung von Schwefelhexafluorid verwendet, dem Isoliergas für Hochleistungs-Stromtransformatoren. Tatsächlich wird Fluor in vielen Fluorchemikalien verwendet, einschließlich Lösungsmitteln und Hochtemperaturkunststoffen wie Teflon (Poly(tetrafluorethen), PTFE).
Wo kommt Fluor vor?
Fluor kommt natürlich in der Erdkruste vor, woes kann in Steinen, Kohle und Ton gefunden werden. Fluoride werden in vom Wind verwehten Böden in die Luft freigesetzt. Fluor ist das 13. häufigste Element in der Erdkruste: 950 ppm sind darin enth alten.