Stattdessen wurde der erste moderne Kleiderbügel wahrscheinlich von einem Mann namens O. A. Norden in 1869. Während er in Connecticut lebte, reichte er eine Patentanmeldung für ein Gerät ein, das oben einen Haken und rechts und links vom Haken eine Art Schulterstütze für Kleidung hatte.
Wann wurde der Kleiderbügel aus Holz erfunden?
nördlich von New Britain, Connecticut, aber erst 1903 entwickelte Albert J. Parkhouse, ein Angestellter von Timberlake Wire and Novelty Company in Jackson, Michigan, das Gerät den wir jetzt als Kleiderbügel kennen, als Reaktion auf die Beschwerden von Mitarbeitern über zu wenige Kleiderhaken.
Was benutzten die Menschen vor Kleiderbügeln?
Sogar in Häusern mit Schränken wurden Kleider nicht auf Kleiderbügeln aufgehängt und Kleiderbügel an Stangen aufgehängt; sie verwendeten Heringe oder Haken zum Aufhängen längerer Gegenstände, wie Kleider und Mäntel, und Regale oder Schubladen wurden für gef altete Gegenstände verwendet.
Wer hat Drahtkleiderbügel erfunden?
die Erfindung des Kleiderbügels aus Draht wird albert j parkhouse im Jahr 1903 zugeschrieben. Albert arbeitete für eine Firma in Jackson namens Timberlake & Sons.
Was symbolisiert ein Kleiderbügel?
Der Kleiderbügel ist seit langem ein Symbol der Bewegung für reproduktive Rechte.