Weniger Körpergeruch Achselschweiß hat eine direkte Verbindung zu Körpergeruch (BO), da er das Ergebnis von Bakterien ist, die Schweiß zersetzen. Wenn Sie Haare unter den Achseln entfernen, werden eingeschlossene Gerüche reduziert. Eine Studie aus dem Jahr 2016, an der Männer teilnahmen, ergab, dass das Entfernen von Achselhaaren durch Rasieren den Achselgeruch für die folgenden 24 Stunden signifikant reduzierte.
Riechen behaarte Achselhöhlen schlimmer als rasierte?
Siehe die Mythen. Achselhaare lassen deine Achselhöhlen schlecht riechen. … Es gibt nicht mehr Bakterien auf Ihren Achselhaaren als bereits auf Ihrer Haut (im Ernst, es gibt BILLIONEN von Mikroorganismen auf Ihrer Haut). Wenn Sie sich an hygienische Praktiken h alten, werden Sie wahrscheinlich mit oder ohne Flaum gleich riechen.
Ist es gut, Achselhaare zu rasieren?
Für diejenigen, die das Gefühl glatter, haarloser Arme mögen, ist die Rasur von Vorteil. Da Haare Feuchtigkeit speichern, kann das Rasieren der Achselhöhlen zu weniger oder zumindest weniger auffälligem Schwitzen führen (z. B. Schweißringe an den Ärmeln Ihres Hemdes). Rasieren kann auch den Schweißgeruch reduzieren.
Wie verhindere ich, dass meine Achselhaare riechen?
Die tägliche Verwendung eines rezeptfreien (OTC) Antitranspirants oder Deodorants (oder einer Kombination aus Antitranspirant und Deodorant) nach dem Duschen kann helfen, Achselgeruch zu beseitigen. Manchmal müssen Sie verschiedene Arten ausprobieren, um herauszufinden, welche für Sie am besten geeignet ist.
Warum riechen behaarte Achseln schlimmer als rasierte?
Schweiß istgeruchlos, aber Bakterien auf Achselhaaren und Haut wandeln es in „flüchtige riechende Substanzen“um, so die in der Märzausgabe des Journal of Cosmetic Dermatology von sechs Wissenschaftlern von P&G veröffentlichte Studie. Eine Bakterienart, die häufiger bei Männern vorkommt, trägt zu einem ausgeprägteren Körpergeruch bei.