Welche ungarische Rhapsodie ist die schwerste?

Welche ungarische Rhapsodie ist die schwerste?
Welche ungarische Rhapsodie ist die schwerste?
Anonim

Liszts Campanella. Das glauben zumindest viele Musiker. Das Stück wurde 1851 von Liszt geschrieben und stammt eigentlich aus einem größeren Stück – den Grandes études de Paganini – und ist berühmt dafür, eines der schwierigsten Stücke zu sein, die je für Klavier geschrieben wurden.

Ist Ungarische Rhapsodie Nr. 2 schwerer als La Campanella?

Re: Liszts Ungarische Rhapsodie Nr. 2 gegen La Campanella

HR 2 ist technisch viel schwieriger als La Campanella. Die schwierigste Technik von La Campanella sind zweifellos die Triller.

Ist Ungarische Rhapsodie Nr. 2 schwerer als 6?

Es wurde 1847 komponiert und dann 1851 veröffentlicht. Rhapsodie 2 ist wahrscheinlich nicht die härteste der ungarischen Rhapsodien (die meisten übersteigen meine Fähigkeiten, aber ich schätze 14 oder 6 als am schwersten, vielleicht 5 und 11 als leichter), aber es ist wirklich verdammt schwer. … Von den 19 Klavierrhapsodien in diesem Set Nr.

Ist Hungarian Rhapsody 6 schwer?

Re: Schwierigkeitsgrad der ungarischen Rhapsodien

Der einzige Grund, warum 6 schwer ist, ist, wenn man die Oktaven nicht hinbekommt, ansonsten ist es ziemlich machbar -fähig. 4 ist mit praktisch der gleichen Menge weniger bekannt.

Was ist die einfachste Ungarische Rhapsodie von Liszt?

5 in e-Moll) ist wahrscheinlich am einfachsten, weil es nicht den lebhaften Friska-Teil hat, der in den meisten anderen Rhapsodien so schwierig ist. Am einfachsten ist wahrscheinlich no. 11, das etwas kürzer ist als die meisten anderen, und immer noch atolles und spannendes Stück.