Sollte ein Krebspatient einen Covid-Impfstoff bekommen?

Inhaltsverzeichnis:

Sollte ein Krebspatient einen Covid-Impfstoff bekommen?
Sollte ein Krebspatient einen Covid-Impfstoff bekommen?
Anonim

Viele medizinische Expertengruppen empfehlen, dass die meisten Patienten mit Krebs oder einer Vorgeschichte von Krebs einen COVID-19 Impfstoff erh alten sollten. Da die Situation bei jedem Menschen anders ist, besprechen Sie die Risiken und Vorteile einer Impfung gegen COVID-19 am besten mit Ihrem Krebsarzt, der Sie beraten kann.

Sollten Sie sich gegen COVID-19 impfen lassen, wenn Sie eine zugrunde liegende Erkrankung haben?

Erwachsene jeden Alters mit bestimmten Grunderkrankungen haben ein erhöhtes Risiko für schwere Erkrankungen durch das Virus, das COVID-19 verursacht. COVID-19-Impfstoffe werden für die meisten Menschen mit Grunderkrankungen empfohlen und können ihnen verabreicht werden.

Kann ich den COVID-19-Impfstoff bekommen, wenn mein Immunsystem geschwächt ist?

CDC empfiehlt, dass Menschen mit mäßig bis schwer geschwächtem Immunsystem mindestens 28 Tage nach einer zweiten Dosis des Pfizer-BioNTech COVID-19-Impfstoffs oder des Moderna COVID-19-Impfstoffs eine zusätzliche Dosis des mRNA-COVID-19-Impfstoffs erh alten.

Wer sollte den Astrazeneca-COVID-19-Impfstoff nicht einnehmen?

Personen mit einer Vorgeschichte schwerer allergischer Reaktionen auf einen Bestandteil des Impfstoffs sollten ihn nicht einnehmen. Der Impfstoff wird für Personen unter 18 Jahren nicht empfohlen, bis die Ergebnisse weiterer Studien vorliegen.

Welche Erkrankungen sind von der COVID-19-Impfung ausgenommen?

Laut den Centers for Disease Control and Prevention sind die einzigen Menschen, die sich nicht impfen lassen sollten, diejenigen, die es getan habeneine schwere allergische Reaktion, Anaphylaxie genannt, unmittelbar nach einer ersten Impfdosis oder auf einen Bestandteil des COVID-19-Impfstoffs.

Empfohlen: