Hat Gicht jemals jemanden getötet?

Hat Gicht jemals jemanden getötet?
Hat Gicht jemals jemanden getötet?
Anonim

Mythos: Gicht ist schmerzhaft, aber es wird dich nicht umbringen. Wahrheit: Gicht kann Sie nicht direkt töten, aber sie kann ernsthafte Gesundheitsprobleme verursachen, die Sie schließlich töten können, sagt Robert Keenan, M. D., Assistenzprofessor für Medizin an der Duke University.

Ist jemand an Gicht gestorben?

Während einer medianen Nachbeobachtungszeit von 4,2 Jahren gab es 5.881 Todesfälle in der Gichtgruppe und während der Nachbeobachtungszeit von 4,5 Jahren gab es 46.268 Todesfälle unter den Kontrollen. Die Gesamtsterblichkeitsrate betrug 63,6/1.000 Personenjahre für Patienten mit Gicht und 47,3/1.000 bei den Kontrollpersonen.

Wie lange kann man mit Gicht leben?

Ein Gichtanfall dauert in der Regel etwa 3 Tage mit Behandlung und bis zu 14 Tage ohne Behandlung. Wenn Sie unbehandelt bleiben, ist es wahrscheinlicher, dass Sie häufiger neue Episoden haben, und es kann zu einer Verschlechterung der Schmerzen und sogar zu Gelenkschäden führen.

Sterben Menschen mit Gicht früh?

Eine neue Studie ergab, dass Menschen mit Gicht eine um 25 Prozent höhere Wahrscheinlichkeit haben, vorzeitig zu sterben als Menschen ohne Gicht. Die Ergebnisse zeigen auch, dass sich diese erhöhte Sterblichkeitsrate in den letzten 16 Jahren nicht verbessert hat, im Gegensatz zur Sterblichkeitsrate bei Menschen mit rheumatoider Arthritis (RA).

Ist Gicht ernst?

Gicht verursacht nicht nur Schmerzen. Gicht, insbesondere chronische Gicht, kann im Laufe der Zeit zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen, wenn sie unkontrolliert bleibt.