Bei der Titration einer schwachen Monoprotonensäure mit naoh the?

Inhaltsverzeichnis:

Bei der Titration einer schwachen Monoprotonensäure mit naoh the?
Bei der Titration einer schwachen Monoprotonensäure mit naoh the?
Anonim

Frage: Beim Titrieren einer schwachen Monoprotonensäure mit NaOH bei 25 Grad C wird der pH-Wert am Äquivalenzpunkt größer als 7 sein Äquivalenzpunkt Der Äquivalenzpunkt oder stöchiometrische Punkt einer chemischen Reaktion ist der Punkt, an dem chemisch äquivalente Mengen an Reaktanten gemischt wurden. … Der Endpunkt (verwandt mit, aber nicht gleich dem Äquivalenzpunkt) bezieht sich auf den Punkt, an dem der Indikator bei einer kolorimetrischen Titration die Farbe ändert. https://en.wikipedia.org › wiki › Equivalence_point

Äquivalenzpunkt - Wikipedia

. Titration erfordert mehr Mol Säure als Base, um den Äquivalenzpunkt zu erreichen. Der pH-Wert beträgt am Äquivalenzpunkt 7. Der pH-Wert liegt am Äquivalenzpunkt unter 7.

Bei der Titration von Essigsäure mit Natriumhydroxid bei 25 °C ist der pH-Wert A am Äquivalenzpunkt kleiner als 7. Der pH-Wert B ist am Äquivalenzpunkt C gleich 7. Der pH-Wert ist am Äquivalenzpunkt D größer als 7 Titration wird?

Frage: Bei der Titration von Essigsäure mit Natriumhydroxid bei 25°C benötigt die Titration mehr Mol Säure als Base, um den Äquivalenzpunkt zu erreichen. O Der pH-Wert beträgt am Äquivalenzpunkt weniger als 7. O pH wird am Äquivalenzpunkt gleich 7 sein.

Welche der folgenden Aussagen ist wahr, wo liegt der Äquivalenzpunkt?

Am Äquivalenzpunkt ist der pH-Wert immer 7. Der Äquivalenzpunkt ist dort, wo die Säuremenge istentspricht der Basenmenge während einer Säure-Base-Titration.

Warum hat die Titration einer schwachen Säure mit einer starken Base immer einen basischen Äquivalenzpunkt warum hat die Titration einer schwachen Säure mit einer starken Base immer einen basischen Äquivalenzpunkt an dem Äquivalenzpunkt, den die Base alle hatte in sein Konjugat umgewandelt?

Wenn eine schwache Säure mit einer starken Base reagiert, entsteht eine basische Lösung. Daher hat die resultierende Lösung immer einen pH-Wert von mehr als 7. … Daher beträgt der pH-Wert der Lösung etwa 7. Am Äquivalenzpunkt wird die schwache Säure durch die Zugabe einer starken Base neutralisiert..

Was gilt am Äquivalenzpunkt?

A) Der Äquivalenzpunkt ist, wo die Anzahl der Säuremole gleich der Anzahl der Basenmole während einer Säure-Base-Titration ist. Denken Sie daran, dass am Äquivalenzpunkt die Mole der Säure IMMER gleich den Molen der Base sind. Daher ist dies wahr.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Verursachen Antihistaminika Nervosität?
Weiterlesen

Verursachen Antihistaminika Nervosität?

Antihistaminika sind dafür bekannt, extreme Schläfrigkeit zu verursachen; bei bestimmten Menschen können sie jedoch Schlaflosigkeit, Erregbarkeit, Angstzustände, Unruhe und eine schnelle Herzfrequenz verursachen. Können Medikamente gegen Allergien nervös machen?

Wenn eia fertig ist?
Weiterlesen

Wenn eia fertig ist?

UVP kann sequentiell erfolgen, d.h. sie kann nach der ingenieurtechnischen/wirtschaftlichen Planungsphase im Projektzyklus durchgeführt werden. Der resultierende UVP-Bericht würde die erforderlichen Minderungsmaßnahmen enth alten, um das Projekt auf umweltverträgliche Weise umzusetzen.

Wer ist der beste Wohnwagenhersteller?
Weiterlesen

Wer ist der beste Wohnwagenhersteller?

Bailey of Bristol in der Owner Satisfaction Survey 2019 zum besten Wohnwagenhersteller gewählt. Bailey of Bristol wurde bei den Owner Satisfaction Awards 2019 zum besten Wohnwagenhersteller für neue und gebrauchte Wohnwagen gewählt präsentiert von The Camping and Caravanning Club und Practical Caravan Magazine.