Daher schlagen viele Wissenschaftler vor, dass die Evolution in zwei unterschiedliche hierarchische Prozesse unterteilt werden kann -- Mikroevolution und Makroevolution -- obwohl die Unterscheidung zwischen ihnen etwas künstlich ist.
Kann Makroevolution bewiesen werden?
1) Es gibt keinen empirischen Beweis dafür, dass Makroevolution (d. h. Evolution von einer bestimmten Art von Organismus in eine andere) gegenwärtig stattfindet oder jemals stattgefunden hat vorbei an. Niemand hat es in der gesamten aufgezeichneten Geschichte jemals gesehen.
Wer untersucht Makroevolution?
David Jablonski ist ein Paläontologe, der die Makroevolution untersucht, die oberhalb der Artebene stattfindet und groß angelegte Evolutionsmuster, Massensterben, Diversifizierung und den Ursprung evolutionärer Durchbrüche umfasst.
Ist Makroevolution ein wissenschaftlicher Begriff?
Sowohl Makroevolution als auch Mikroevolution sind legitime wissenschaftliche Begriffe, die eine Geschichte wechselnder Bedeutungen haben, die in keinem Fall den Kreationismus untermauern. … In der heutigen Evolutionsbiologie wird Makroevolution verwendet, um sich auf jede evolutionäre Veränderung auf oder über der Ebene der Arten zu beziehen.
Was verwenden Wissenschaftler oft zur Untersuchung der Makroevolution?
Wissenschaftler verwenden häufig fossile Aufzeichnungen, um die Makroevolution zu untersuchen. Auf diese Weise sind sie in der Lage, alle wichtigen Fakten über die Fossilien zu ermitteln und sehr wichtige Fakten über die Existenz des Organismus und seiner zu ermittelnBedeutung für die Geschichte.