Tomatillos, manchmal Schalentomaten genannt, sehen aus wie grüne, unreife Tomaten mit einer trockenen, blättrigen Schale, die sich um die Außenseite wickelt. Die Farbe der Früchte ist ein wunderschönes helles Grün, das nach dem Kochen ein wenig verblasst – aber hey, einige von uns erreichen einfach früh ihren Höhepunkt, oder?
Kann ich Tomatillos anstelle von grünen Tomaten verwenden?
Obwohl sie äußerlich ähnlich aussehen mögen, sind grüne Tomaten und Tomatillos tatsächlich ziemlich unterschiedlich in Geschmack und Verwendung, also ich würde nicht empfehlen, das eine durch das andere zu ersetzen. Tomatillos neigen auch dazu, saftiger und nicht so fest zu sein, daher haben sie eine ganz andere Textur als grüne Tomaten.
Gehört die Tomatillo zur Familie der Tomaten?
Tomatillo, (Physalis philadelphica), auch mexikanische gemahlene Kirschtomate oder mexikanische Schalentomate genannt, einjährige Pflanze der Nachtschattengewächse (Solanaceae) und ihre säuerlichen essbaren Früchte.
Welche Art von Tomaten sind grüne Tomaten?
Aber meistens bezieht sich der Begriff grüne Tomaten auf die unreifen Versionen gewöhnlicher Tomaten. Manchmal werden grüne Tomaten absichtlich gepflückt, bevor sie reif sind, aber häufiger sind es einfach Tomaten, die am Ende der Vegetationsperiode nicht reif sind.
Welche Farbe hat eine Tomatillo-Tomate?
Tomatillo-Früchte ernten: Wie und wann man Tomatillos erntet. Tomatillos sind mit Tomaten verwandt, die zur Familie der Nachtschattengewächse gehören. Sie haben eine ähnliche Form, sind aber reif, wenngrün, gelb oder lila und eine Schale um die Frucht haben.