Die Linse ist eine essbare Hülsenfrucht. Es ist eine einjährige Pflanze, die für ihre linsenförmigen Samen bekannt ist. Sie wird etwa 40 cm groß und die Samen wachsen in Schoten, normalerweise mit jeweils zwei Samen. Als Nahrungspflanze kommt der Großteil der Weltproduktion aus Kanada und Indien, die zusammen 58 % der weltweiten Gesamtproduktion ausmachen.
Können Sie Linsen bei einer kohlenhydratarmen Diät essen?
Bohnen und Hülsenfrüchte Abhängig von der persönlichen Toleranz können Sie möglicherweise kleine Mengen in eine Low-Carb-Diät aufnehmen. Hier sind die Kohlenhydratzahlen für 1 Tasse (160–200 Gramm) gekochte Bohnen und Hülsenfrüchte (44, 45, 46, 47, 48, 49): Linsen: 40 Gramm Kohlenhydrate, davon 16 Ballaststoffe.
Sind Linsen gute oder schlechte Kohlenhydrate?
Linsen sind eine Art Hülsenfrucht, eine Kategorie, die auch Bohnen, Soja und Kichererbsen umfasst. Aufgrund ihres hohen Kohlenhydratgeh alts werden Hülsenfrüchte im Allgemeinen bei einer strengen ketogenen Ernährung gemieden. Tatsächlich liefert 1 Tasse (180 Gramm) gekochte Linsen 36 Gramm Kohlenhydrate.
Sind Linsen ein Protein oder ein Kohlenhydrat?
Hülsenfrüchte, zu denen Bohnen, Erbsen und Linsen gehören, sind eine kostengünstige, gesunde Quelle für Eiweiß, Kalium und komplexe Kohlenhydrate, einschließlich Ballaststoffe.
Können Linsen Kohlenhydrate ersetzen?
Eine neue Studie der University of Guelph zeigt, dass das Ersetzen der Hälfte der verfügbaren Kohlenhydrate aus Kartoffeln oder Reis durch gekochte Linsen den Blutzuckerspiegel bei Gesunden um mehr als 20 % senken kann Erwachsene. Die Studie erscheint im Journal of Nutrition. Linsen deutlichBlutzucker senken.