Standardmäßig werden Core-Dumps an systemd-coredump gesendet, das in /etc/systemd/coredump konfiguriert werden kann. conf. Standardmäßig werden alle Core Dumps in /var/lib/systemd/coredump gespeichert (wegen Storage=external) und sie werden mit zstd komprimiert (wegen Compress=yes).
Wo sind Core Dumps Ubuntu?
2 Antworten. In Ubuntu werden die Core-Dumps von Apport verw altet und befinden sich in /var/crash/.
Wo sind Kerndateien Linux?
So finden und löschen Sie Kerndateien
- Superuser werden.
- Ändern Sie das Verzeichnis, in das Sie die Suche starten möchten.
- Finde und entferne alle Kerndateien in diesem Verzeichnis und seinen Unterverzeichnissen.finden. - name core -exec rm {};
Was verursacht Core-Dumps?
Core-Dumps werden erzeugt, wenn der Prozess bestimmte Signale empfängt, wie SIGSEGV, die ihm der Kernel sendet, wenn er auf Speicher außerhalb seines Adressraums zugreift. Typischerweise geschieht dies aufgrund von Fehlern bei der Verwendung von Zeigern. Das bedeutet, dass es einen Fehler im Programm gibt. Der Core-Dump ist nützlich, um den Fehler zu finden.
Was enthält ein Core Dump?
Beim Rechnen besteht ein Core-Dump, Speicher-Dump, Crash-Dump, System-Dump oder ABEND-Dump aus dem aufgezeichneten Zustand des Arbeitsspeichers eines Computerprogramms zu einem bestimmten Zeitpunkt, im Allgemeinen, wenn das Programm abgestürzt ist oder anderweitig abnormal beendet wurde.