Wo hängt PCL an?

Inhaltsverzeichnis:

Wo hängt PCL an?
Wo hängt PCL an?
Anonim

Das PCL entspringt am anterolateralen Anteil des medialen Femurkondylus innerhalb der Kerbe und setzt entlang des hinteren Anteils des Tibiaplateaus, etwa 1 cm distal der Gelenklinie, ein.

Wo wird die PCL angeschlossen?

Eine Verletzung des hinteren Kreuzbandes (PCL) tritt viel seltener auf als eine Verletzung des anfälligeren Gegenstücks des Knies, des vorderen Kreuzbandes (ACL). Das hintere Kreuzband und das vordere Kreuzband verbinden Ihren Oberschenkelknochen (Femur) mit Ihrem Schienbein (Tibia).

Womit verbindet sich die PCL?

Das hintere Kreuzband befindet sich in der Kniekehle. Es ist eines von mehreren Bändern, die den Femur (Oberschenkelknochen) mit dem Schienbein (Schienbein) verbinden. Das hintere Kreuzband verhindert, dass sich das Schienbein zu weit nach hinten bewegt. Eine Verletzung des hinteren Kreuzbandes erfordert einen starken Kraftaufwand.

Hängt PCL am lateralen Meniskus an?

Am Femur setzt die anteriore MFL distal zum PCL nahe dem Gelenkknorpel an; die posteriore MFL wird proximal an der PCL befestigt. Sie setzen beide distal am Hinterhorn des Außenmeniskus an.

Ist das PCL in der Gelenkkapsel?

PCL (hinteres Kreuzband): Das Kniegelenk ist umgeben von einer Gelenkkapsel mit Bändern, die das Gelenk innen und außen umspannen (Kollateralbänder) sowie sich darin kreuzen das Gelenk (Kreuzbänder).

Empfohlen: