Lesotho ist bekannt für seine atemberaubende Landschaft mit schneebedeckten Bergketten im Winter. Der Sehlabathebe-Nationalpark in den Maloti-Bergen liegt im Herzen des Landes und bietet eine reiche Pflanzen-, Tier- und Vogelwelt.
Was macht Lesotho so besonders?
Lesotho ist einzigartig, da es die einzige Nation der Welt ist, deren gesamtes Land mehr als 3.280 Fuß (eintausend Meter) über dem Meeresspiegel liegt. Das Gelände besteht aus hoher Steppe, Hochebene und Bergen. Das Klima ist gemäßigt mit heißen Sommern und kühlen bis k alten Wintern.
Wie ist Lesotho auch bekannt?
Hintergrund: Lesotho ist ein demokratisches, souveränes und unabhängiges Land mit der einzigartigen Eigenschaft, vollständig von seinem Nachbarn, der Republik Südafrika, umgeben zu sein. Das früher als Basutoland bekannte Land wurde nach der Unabhängigkeit von Großbritannien im Jahr 1966 in Königreich Lesotho umbenannt.
Ist Lesotho ein sicheres Land?
Sicherheit und Sicherheit. Kriminalität: Lesotho hat eine hohe Kriminalitätsrate, und Ausländer müssen jederzeit wachsam bleiben. Ausländer werden häufig angegriffen und ausgeraubt, und sie wurden in Autos entführt und getötet.
Ist Lesotho das höchste Land der Welt?
Es liegt in den Wolken
Lesotho ist sehr gebirgig. Tatsächlich hat es den „höchsten tiefsten Punkt“aller Länder. Keine andere Nation kann eine so hohe Basishöhe wie Lesotho beanspruchen – 4.593 Fuß (1.400 m). Es ist das einzigeunabhängiger Staat auf dem Planeten, der vollständig über 1.000 m (3.281 Fuß) existiert.