Eilat ist Israels einziger Ferienort am Roten Meer und liegt an ihrem winzigen Küstenabschnitt am Roten Meer, eingequetscht zwischen Jordanien und Ägypten. Die große Touristenattraktion hier ist das berühmte Tauchen im Roten Meer, und südlich der Stadt befindet sich die fantastische Unterwasserwelt des Coral Beach Reserve.
Wofür ist die Stadt Eilat bekannt?
Heute ist Eilat bekannt als pulsierende Urlaubsstadt und eines der heißesten Reiseziele für europäische Sonnenhungrige, das meilenweit die beste Kombination aus Stränden, Gastronomie und Nachtleben bietet. Hast Du gewusst? Die erste Wasserentsalzungsanlage in Israel wurde 1997 in Eilat eröffnet.
Warum heißt Eilat Eilat?
Der Name Eilat wurde Umm al-Rashrāsh (أم الرشراش) 1949 vom Komitee für die Bezeichnung von Ortsnamen im Negev gegeben. Der Name bezieht sich auf Elath, ein in der hebräischen Bibel erwähnter Ort, von dem angenommen wird, dass er jenseits der Grenze im heutigen Jordanien liegt.
Ist Eilat einen Besuch wert?
Aber, es ist die Reise wert! Während Sie in Eilat nicht viele historisch und kulturell bedeutende Orte finden, die Sie besuchen können, gibt es viel zu tun, wenn Sie den Strand genießen. Es wird dringend empfohlen, dass Sie mehr als 24 Stunden in Eilat verbringen, da hier so viele tolle Touren beginnen.
Ist Eilat ein gutes Urlaubsziel?
Die südlichste Stadt Israels, Eilat entwickelt sich schnell zu einem Muss-Reiseziel für Urlauberseine makellosen Strände, zuverlässigen Temperaturen das ganze Jahr über und einfacher Zugang von Großbritannien und dem europäischen Festland.