Meshing in abaqus?

Inhaltsverzeichnis:

Meshing in abaqus?
Meshing in abaqus?
Anonim

ABAQUS/CAE erzeugt ausgetragene Netze durch internes Generieren des Netzes auf einer Kante oder Fläche und anschließendes Ausfegen dieses Netzes entlang eines Austragungspfades. Das Ergebnis kann entweder ein zweidimensionales Netz sein, das aus einer Kante erstellt wurde, oder ein dreidimensionales Netz, das aus einer Fläche erstellt wurde.

Warum vernetzen wir in Abaqus?

Mit dem Netzmodul können Sie Netze für Teile und Baugruppen erzeugen, die in Abaqus/CAE erstellt wurden. Es stehen verschiedene Automatisierungs- und Steuerungsebenen zur Verfügung, sodass Sie ein Netz erstellen können, das den Anforderungen Ihrer Analyse entspricht.

Was bewirkt die Vernetzung in der FEA?

Was ist Vernetzung? Bei der Finite-Elemente-Analyse (FEA) ist das Ziel einige physikalische Phänomene mit einer numerischen Technik zu simulieren, die als Finite-Elemente-Methode (FEM) bezeichnet wird. … Also erstellen wir in FEM ein Netz, das die Domäne in eine diskrete Anzahl von Elementen aufteilt, für die die Lösung berechnet werden kann.

Was ist Mesh-Steuerung in Abaqus?

Im Dialogfeld „Mesh Controls“können Sie die Form der Elemente in einem Mesh angeben sowie die Meshing-Technik, die Abaqus/CAE verwendet, um das Mesh zu erstellen. In einigen Fällen können Sie auch Übergangsoptionen auswählen und Regionenecken neu definieren.

Was ist Vernetzung in der Simulation?

WAS IST MESHING? Meshing ist der Prozess, bei dem der kontinuierliche geometrische Raum eines Objekts in Tausende oder mehr Formen zerlegt wird, um die physische Form des Objekts richtig zu definieren. Je detaillierter ein Netz ist, desto mehrGenauer wird das 3D-CAD-Modell sein, was Simulationen mit hoher Genauigkeit ermöglicht.