Die Horah ist ein jüdischer Kreistanz, der typischerweise zur Musik von Hava Nagila getanzt wird. Es wird traditionell bei jüdischen Hochzeiten und anderen freudigen Anlässen in der jüdischen Gemeinde getanzt. Die Hora wurde in Israel von dem rumänisch-jüdischen Tänzer Baruch Agadati eingeführt.
Was ist Israels Hora?
Hora, Volkstanz von Rumänien und Israel, aufgeführt in einem verbundenen Kreis. … Es ist eine Metapher für die Gemeinschaft: Der Kreis öffnet sich, um volljährige Frauen, heranwachsende Jungen, die das Mannes alter erreichen, und diejenigen, die ihre Trauer beenden, aufzunehmen; Umgekehrt schließt es jeden aus, der gegen lokale moralische Standards verstoßen hat.
Was bedeutet die Hora?
Hora ist definiert als ein rumänischer und israelischer Volkstanz, der im Kreis aufgeführt wird. Ein Beispiel für eine Hora ist ein Kreistanz bei einer Hochzeitsfeier in Bulgarien. Substantiv.
Woher stammt das Wort Hora?
Ich werde Sie nicht auf die Folter spannen: „Hora“kommt aus dem Altgriechischen khoros, was uns auch Wörter wie „Chor“und „Chor“gibt. Traditionelle Kreistänze, die ihren Namen von khoros ableiten, sind überall auf dem Balkan und in Südosteuropa zu finden.
Bedeutet Hora Periode?
Definition von Hora im spanischen Wörterbuch
Zwei aufeinanderfolgende Perioden von 12 Stunden oder eine von 24, gezählt von 12 Uhr mittags, bilden einen Sonnentag.