Irakisch-Kurdistan oder Südkurdistan bezieht sich auf den kurdisch besiedelten Teil des Nordirak. Es gilt als einer der vier Teile Kurdistans, zu dem auch Teile der Südosttürkei, Nordsyriens und des Nordwestens des Iran gehören.
Ist es sicher, Kurdistan zu besuchen?
Das irakische Kurdistan ist ein sehr sicheres Reiseland, mit dem letzten Terroranschlag aus dem Jahr 2014 und dem letzten Ausländer, der 2003 während der Invasion des Irak durch ausländische Streitkräfte getötet wurde. … Die Kriminalitätsraten im irakischen Kurdistan sind sehr niedrig, daher sind Ihre Sachen im Allgemeinen sicher und Sie auch.
Wie komme ich nach Kurdistan?
Irak Kurdistan wird von zwei internationalen Flughäfen angeflogen: dem internationalen Flughafen Erbil und dem internationalen Flughafen Silamani. Die meisten Passagiere werden jedoch in Erbil ankommen, da es die meisten Verbindungen gibt. Es gibt tägliche Flüge aus Europa und der Türkei sowie aus anderen Städten im Nahen Osten wie Beirut, Dubai und Amman.
Brauche ich ein Visum, um Kurdistan zu besuchen?
Reisen in und nach Irakisch-Kurdistan ist eigentlich sehr einfach. Aufgrund des autonomen Status der Region hat das Gebiet seine eigene Visapolitik. … Sie können auch wählen, ob Sie auf dem Landweg über die Türkei oder den Iran nach Kurdistan einreisen möchten. Die meisten Nationalitäten erh alten beim Zoll einen (kostenlosen) Stempel: ein sogenanntes „kurdisches Visum bei der Ankunft“.
Ist Kurdistan 2021 sicher?
Im äußersten Norden des Irak gelegen, eingebettet zwischen dem Iran und der Türkei, Irakisch-Kurdistan ist heute ein sicheres, aber turbulentes LandRegion, Heimat einiger der atemberaubendsten Landschaften des Nahen Ostens, bestehend aus grünen Bergen mit schneebedeckten Gipfeln, die definitiv mit allen Stereotypen brechen werden, die Sie über den Irak haben.