Bedeutung Das Trache altubus-Einführbesteck, bekannt als Bougie, wird typischerweise verwendet, um die Trachealintubation zu unterstützen durch eine künstliche Verlängerung des Tracheobronchialbaums mittels eines Tubus, durch den der Atemaustausch des Patienten stattfindet. https://jamanetwork.com › journals › jamasurgery › fullarticle
ENDOTRACHEALE ANÄSTHESIE | JAMA-Chirurgie | JAMA Netzwerk
bei schlechten laryngoskopischen Ansichten oder nach erfolglosen Intubationsversuchen.
Warum wird eine Bougie bei der Intubation verwendet?
Bougies sind lange, steife Plastikstäbchen, die während der direkten Laryngoskopie (DL) durch die Glottis in die Luftröhre eingeführt werden, bereitstellen einen "Führungsdraht", über den dann ein Endotrache altubus (ET) leichter vorgeschoben werden kann in die Luftröhre.
Was ist der Unterschied zwischen einem Bougie und einem Mandrin?
In Bezug auf den letzten Kommentar, das Mandrin unterscheidet sich nicht von der Bougie, wo Sie blind intubieren. Die Technik, die ich immer gelehrt habe, besteht darin, den Tubus so zu platzieren, dass Sie von unten nach oben intubieren und so eine direkte Sicht haben. Meine Meinung zu all dem ist, dass Sie das verwenden, was Sie gewohnt sind.
Was ist Bougie in der Medizin?
Bougie: Ein dünner Zylinder aus Gummi, Kunststoff, Metall oder einem anderen Material, den ein Arzt in oder durch einen Körperkanal einführt, wie zwie die Speiseröhre, um eine Erkrankung zu diagnostizieren oder zu behandeln. Ein Bougie kann verwendet werden, um einen Durchgang zu erweitern, ein anderes Instrument in einen Durchgang zu führen oder ein Objekt zu entfernen.
Was ist eine Boujie?
Urban Dictionarys Top-Eintrag für Bougie definiert es so: „Anstreben, eine höhere Klasse zu sein, als man ist. Abgeleitet von bürgerlich – also Mittel-/Oberschicht, traditionell von Kommunisten verachtet.“Im heutigen Englisch bedeutet jemand, der bougie ist, einen Hauch von Reichtum oder Oberschichtsstatus zu schaffen - ob es wahr ist oder nicht.