Ein Scoop Coater hat zwei Seiten - eine runde Kante und eine scharfe Kante. Die scharfe Kante wurde entwickelt, um die Emulsion stärker zu schneiden, wodurch der Drucker mehr Kontrolle über die Menge an Emulsion erhält, die er auf das Sieb aufträgt. Die runde Seite ist aktiver; es schiebt Emulsion wie ein Stier, der nach Futter schnüffelt.
Welche Seite des Bildschirms beschichten Sie zuerst?
Die Druck- oder Substratseite sollte nach außen zeigen. Dies ist die erste zu beschichtende Seite des Siebes. Ein Siebh alterungsgestell hilft Ihnen, Ihre Siebe einfach zu beschichten, und ermöglicht es Ihnen, Ihren Schaufelbeschichter mit beiden Händen zu h alten.
Tragst du Emulsion auf beide Seiten des Bildschirms auf?
Ja, beide Seiten für optimale Ergebnisse. Machen Sie zuerst die Substratseite und dann die Tintenfassseite. Wenn Sie dies in dieser Reihenfolge tun, wird sichergestellt, dass die Emulsion auf die Substratseite "gedrückt" wird, auf der Ihre Schablone erstellt wird.
Kann man Fotoemulsion überbelichten?
Überbelichtung führt zu einem Detailverlust in Ihrem Bildbereich. Wenn die Fotoemulsion UV-Licht ausgesetzt wird, polymerisiert oder vernetzt sie, was das Auswaschen erschwert. … Extreme Überbelichtung kann durch die undurchsichtigen Bereiche des Filmpositivs "brennen" und die Schablone zu einem festen Block aus gehärteter Emulsion machen.
Wie viel kostet Emulsion pro Bildschirm?
Du brauchst auch eine hochwertige Emulsion. Als Faustregel gilt, dass Ihr Scoop Coater mindestens vier Zoll kleiner sein sollte als die kürzere Abmessung Ihresscreen - also sollte ein 20"x24" Screen mit einem 16" Scoop Coater beschichtet werden.