Welche Seite des Kimonos kommt nach oben?

Welche Seite des Kimonos kommt nach oben?
Welche Seite des Kimonos kommt nach oben?
Anonim

Wenn Sie einen Kimono tragen, sollte die linke Seite IMMER die rechte Seite bedecken. Ihre linke Seite sollte also oben zu sehen sein, während die rechte Seite unter der linken Seite bleibt, wie im Bild oben gezeigt.

Wie sollte ein Kimono gewickelt werden und warum?

Kimono sind immer links über rechts gewickelt. Die einzige Ausnahme ist, wenn die Toten für die Beerdigung gekleidet werden, wird die rechte Seite des Gewandes oben gelegt. Es wird als unglaubliches Pech angesehen, dies falsch zu machen. Du wirst aussehen wie die wandelnden Toten.

Geht ein Kimono von rechts über links?

Der Kimono ist ein T-förmiges Kleidungsstück mit gewickelter Vorderseite, quadratischen Ärmeln und einem rechteckigen Körper, und wird mit der linken Seite über die rechte gewickelt getragen, es sei denn, der Träger ist verstorben. Der Kimono wird traditionell mit einer breiten Schärpe getragen, die Obi genannt wird, und wird üblicherweise mit Accessoires wie Zōri-Sandalen und Tabi-Socken getragen.

Wie trägt man ein traditionelles Kimonooberteil?

1) Ziehe den Kimono / Yukata wie eine Robe an und lasse ihn locker am Körper hängen

  1. 2) H alten Sie die Enden des Kimono-/Yukata-Kragens und heben Sie das Kleidungsstück hoch, bis der hintere Saum knapp über dem Boden und der vordere Saum knapp über Ihren Füßen liegt.
  2. 3) Wickeln Sie die rechte Stoffbahn um Ihren Körper.

Ist es respektlos, einen Kimono zu tragen, wenn man kein Japaner ist?

Kurz gesagt, Sie werden nicht als "Diebstahl" angesehen'Japanische Kultur, wenn du einen Kimono trägst und dabei respektvoll bist.