Alle Arten von Hysterektomien stoppen die Menstruationsblutung dauerhaft. Trotzdem produzieren Menschen, deren Eierstöcke nicht entfernt wurden, weiterhin Fortpflanzungshormone und haben hormonelle Menstruationszyklen ohne Perioden.
Können Sie eine Hysterektomie haben, um Ihre Periode zu stoppen?
Alle Frauen, die sich einer Hysterektomie unterziehen, bekommen ihre Periode nicht mehr. Ob Sie nach einer Hysterektomie andere Symptome der Menopause haben, hängt davon ab, ob Ihr Arzt Ihre Eierstöcke während der Operation entfernt. Wenn Sie Ihre Eierstöcke während der Hysterektomie beh alten, sollten Sie nicht sofort andere Wechseljahrsbeschwerden haben.
Warum sollte eine Frau bluten, wenn sie sich einer Hysterektomie unterziehen musste?
Blutungen bei einer Patientin nach Hysterektomie sind sogar noch seltener und haben verschiedene Ursachen wie atrophische Vaginitis, Gebärmutterhalskrebs, infiltrierende Ovari altumore, Östrogen sezernierende Tumore in anderen Teilen des Körpers. Endometriose des Gewölbes kann manchmal postmenopausale Blutungen verursachen.
Was ist eine partielle Hysterektomie?
Eine partielle Hysterektomie (oben links) entfernt nur die Gebärmutter, und der Gebärmutterhals bleibt intakt. Eine totale Hysterektomie (oben rechts) entfernt die Gebärmutter und den Gebärmutterhals. Bei einer totalen Hysterektomie kann Ihr Chirurg auch die Eierstöcke und Eileiter entfernen (unten).
Kann eine Frau nach einer Hysterektomie noch kommen?
Kann ich trotzdem einen Orgasmus haben? Es ist immer noch möglich, nach einer Hysterektomie einen Orgasmus zu haben. In der Tat,Bei vielen Frauen kann es zu einer Zunahme der Stärke oder Häufigkeit des Orgasmus kommen. Viele der Erkrankungen, für die eine Hysterektomie durchgeführt wird, sind auch mit Symptomen wie schmerzhaftem Sex oder Blutungen nach dem Sex verbunden.