Empfehlt AAP Kinderschwimmkurse? Nein, denn es gibt derzeit keinen Beweis dafür, dass Kinderschwimmprogramme für Babys unter 1 Jahr ihr Ertrinkungsrisiko senken. Säuglinge in diesem Alter zeigen möglicherweise reflexartige „Schwimmbewegungen“, können aber ihren Kopf noch nicht weit genug aus dem Wasser heben, um zu atmen.
Ist es sicher für Babys, Schwimmunterricht zu nehmen?
Die American Association of Pediatrics sagt, Kinder können bereits im Alter von 1 Jahren unbedenklich Schwimmunterricht nehmen. Bis 2010 hatte die AAP diese Zahl auf 4 Jahre festgelegt, aber als Untersuchungen ein geringeres Ertrinkungsrisiko bei Vorschulkindern zeigten, die Schwimmunterricht genommen hatten, änderte die Organisation ihre Empfehlung.
In welchem Alter sollte das Baby mit dem Schwimmunterricht beginnen?
Baby-Schwimmkurse dienen dazu, Ihr Baby an das Wasser zu gewöhnen, ihm beim Erlernen von Schwimmbewegungen zu helfen und ihm Sicherheit und das Überleben im Wasser beizubringen. Der Babyschwimmunterricht beginnt in der Regel mit ungefähr 6 Monaten. Normalerweise umfasst der Unterricht eine kleine Gruppe von Eltern und Babys, die durch lustige Aktivitäten und Spiele lernen.
Können Babys unter Wasser gehen?
Ihre sicherste Wette ist nein! Obwohl Säuglinge bei manchen Gelegenheiten von Natur aus die Luft anh alten, ist es genauso wahrscheinlich, dass sie Wasser schlucken. Aus diesem Grund sind Babys anfälliger für Bakterien und Viren in Poolwasser und Seen, die Magen-Darm-Erkrankungen und Durchfall verursachen können.
Kannst du ein 3 Monate altes Kind in einen Pool nehmen?
Die meistenÄrzte empfehlen zu warten, bis das Baby mindestens 6 Monate alt ist, bevor Sie mit Ihrem Baby schwimmen gehen. Wenn Ihr Baby jünger als sechs Monate ist, vermeiden Sie es, es in ein großes öffentliches Schwimmbad zu bringen, da das Wasser zu k alt ist. Stellen Sie sicher, dass die Wassertemperatur auf mindestens 30 °C erwärmt ist, bevor Sie das Baby hineinnehmen.