Wo ist die Sixtinische Kapelle?

Wo ist die Sixtinische Kapelle?
Wo ist die Sixtinische Kapelle?
Anonim

Sixtinische Kapelle, päpstliche Kapelle im Vatikanischen Palast, die 1473–81 vom Architekten Giovanni dei Dolci für Papst Sixtus IV. errichtet wurde (daher der Name). Es ist berühmt für seine Renaissance-Fresken von Michelangelo.

Wo steht heute die Sixtinische Kapelle?

Die Sixtinische Kapelle befindet sich innerhalb der Vatikanischen Museen auf der rechten Seite, wenn wir vom Petersplatz auf den Petersdom blicken.

In welchem Land wurde die Sixtinische Kapelle erbaut?

Die Decke ist die der Sixtinischen Kapelle, der großen päpstlichen Kapelle, die innerhalb des Vatikans zwischen 1477 und 1480 von Papst Sixtus IV. erbaut wurde, nach dem die Kapelle benannt ist. Es wurde im Auftrag von Papst Julius II. gem alt. Die Kapelle ist der Ort für päpstliche Konklaven und viele andere wichtige Gottesdienste.

Wie viel kostet der Besuch der Sixtinischen Kapelle?

Vatikanische Museen & Sixtinische Kapelle Öffnungszeiten: 8:30-16:00 Uhr (Mo-Sa), letzter Ausgang um 18:00 Uhr. Die Öffentlichkeit kann zwischen diesen Zeiten jederzeit eintreten. Es sind keine Reservierungen erforderlich. Vatikanische Museen & Sixtinische Kapelle Eintrittsgebühr: 14 Euro (allgemein), 8 Euro (ermäßigt).

Welche Stadt blickt auf die Sixtinische Kapelle?

Es gibt keinen besseren Ort auf der Welt als Rom, um in die überwältigende Kraft der Kunst einzutauchen. Und innerhalb der Mauern von Vatikanstadt entdecken Sie die atemberaubende Sixtinische Kapelle mit Michelangelos Erschaffung Adams, dem vielleicht einflussreichsten Stückder existierenden italienischen Renaissance-Malerei.