Mordversuch ist die unvollständige, erfolglose Tötungshandlung, bei der die Handlung darauf abzielt, eine Person zu töten. Bei einem versuchten Mord handelt es sich um eine Tötungsabsicht. Versuch eines Totschlags ist ähnlich, beinh altet aber keine Tötungsabsicht.
Gibt es so etwas wie versuchten Totschlag?
Versuchter Totschlag bedeutet einen Versuch, jemanden in der Hitze der Leidenschaft zu töten. Es ist nicht geplant. Es rührt normalerweise von einem plötzlichen Streit in der Hitze des Gefechts her. Ein Ehemann hat möglicherweise versucht, seine Frau wegen Totschlags zu töten, als sie sich über die Möglichkeit stritten, dass sie ihn betrügt.
Was ist die Gefängnisstrafe für versuchten Totschlag?
Versuchter Mord ist mit einer Höchststrafe von bis zu 25 Jahren Freiheitsstrafe belegt und umfasst verschiedene Formen der Straftat, die in den Abschnitten 27, 28, 29 und 20 des Crimes Act 1900 (NSW). Für diese Straftaten gilt außerdem eine 10-jährige Standardfrist ohne Bewährung.
Können Sie fahrlässige Tötung versuchen?
Da fahrlässige Tötung eine unabsichtliche Tötung ist, ist der Versuch, sie zu begehen, eine rechtliche Unmöglichkeit. Um wegen Versuchs angeklagt zu werden, müssen Sie die Absicht gehabt haben, eine Straftat zu begehen.
Was ist Totschlag zweiten Grades?
Das Revisor's Office der Legislative von Minnesota erklärt: "Eine Person, die den Tod eines anderen verursacht" durch "die schuldhafte Fahrlässigkeit der Person, wodurch die Person ein unangemessenes Risiko eingeht und bewusst eingehtMöglichkeit, einem anderen den Tod oder schwere Körperverletzung zuzufügen" ist des Totschlags zweiten Grades schuldig.