Erkaufter Urlaub ist ein System, das den Arbeitnehmern Flexibilität bietet und es Ihnen ermöglicht, einen zusätzlichen Urlaub (bis zu maximal acht Wochen pro Jahr) zu finanzieren durch Kürzung Ihres vierzehntägigen Geh alts. Der eingekaufte Urlaub muss innerhalb der 12-monatigen Beteiligungsfrist genommen werden. …
Was bedeutet Urlaub kaufen?
„Erkaufter Urlaub“ist eine freiwillige Vereinbarung, nach der Mitarbeiter zusätzliche Urlaubsansprüche von 20 Tagen (4 Wochen) oder 10 Tagen (2 Wochen) pro 12 erwerben können -monatiger Zeitraum. Gekaufter Urlaub wird zum ermäßigten Tarif für gekauften Urlaub bezahlt, und für den zusätzlichen Urlaub ist kein Urlaubsaufschlag zu entrichten.
Wie funktioniert der Kauf von Jahresurlaub?
Ein Jahresurlaubskaufprogramm ist eine einfache, flexible Mitarbeiterleistung, die Ihre Mitarbeiter sehr zu schätzen wissen werden. Das System funktioniert durch Geh altseinbußen, wobei die Mitarbeiter einer Geh altskürzung im Austausch für zusätzlichen Urlaub zustimmen.
Ist gekaufter Urlaub ein Geh altsopfer?
Geh altsverzicht für gekauften Urlaub ist ausgenommen Geh altsverzicht zum Zwecke des Erwerbs von zusätzlichem Urlaub ist eine Ausnahme von der allgemeinen Regel für Geh altsverzichtbeträge.
Wie wird gekaufter Urlaub berechnet?
„Gekaufter Urlaubssatz“bedeutet den Geh altssatz, den ein Mitarbeiter erhält, wenn der normale Geh altssatz des Mitarbeiters aufgekürzt wurde, um die Kosten des gekauften Urlaubs von 92,3 abzudecken %(bei 20 Tagen (4 Wochen) Urlaubgekauft 48/52) oder 96,15 % (bei 10 Tagen (2 Wochen)) Urlaub gekauft 50/52).