Mitarbeiterverfolgungs- und -überwachungssysteme dienen anderen wichtigen Zwecken. Die Hauptziele dahinter sind internen Diebstahl zu verhindern, die Mitarbeiterproduktivität zu untersuchen, sicherzustellen, dass Unternehmensressourcen angemessen genutzt werden, und Beweise für mögliche Rechtsstreitigkeiten zu liefern.
Warum Arbeitgeber Mitarbeiter überwachen sollten?
Mit Überwachungssoftware können Unternehmen ihr Geschäft bewerten und Schwachstellen aufdecken. Schwachstellen können Mitarbeiter, Prozesse, Unternehmensstruktur, verwendete Tools, Fähigkeiten und Geschäftsressourcen sein. Diese Fehler können in den abgerufenen Geschäftsdaten gefunden werden und können zur weiteren Verbesserung des Geschäfts verwendet werden.
Sollten Arbeitgeber das Recht haben, ihre Angestellten bei der Arbeit zu überwachen?
Arbeitgeber können fast alles legal überwachen, was ein Mitarbeiter bei der Arbeit tut, solange der Grund für die Überwachung für das Unternehmen wichtig genug ist. Arbeitgeber können Videokameras installieren, Post und E-Mails lesen, die Telefon- und Computernutzung überwachen, GPS-Tracking verwenden und vieles mehr.
Warum ist die Privatsphäre der Mitarbeiter wichtig?
So wie Sie heutzutage einen Computer ohne Virenschutz nicht mehr benutzen würden, Mitarbeiter mit Zugriff auf jede Art von vertraulichen Informationen brauchen Privatsphäre und Sicherheit, um ihre Arbeit richtig zu erledigen. Ständige Unterbrechungen, Ablenkungen und Hintergrundgeräusche können die Arbeitsfähigkeit eines Mitarbeiters stark beeinträchtigen.
Wie kann ich meine Privatsphäre bei der Arbeit schützen?
AufbewahrungIhre persönlichen Daten bei der Arbeit sicher
- Ihr Guthaben einfrieren. Ihr Arbeitgeber hat Ihre Sozialversicherungsnummer und eine Vielzahl anderer Informationen, und Sie können nicht viel dagegen tun. …
- Achten Sie auf Betrug. …
- Praktizieren Sie eine gute Passworthygiene. …
- Schützen Sie Ihre Geräte. …
- Sperre deine Sachen. …
- Machen Sie auch der Arbeitsplatzsicherheit Priorität.