Warum haben Katzen Bobtails?

Inhaltsverzeichnis:

Warum haben Katzen Bobtails?
Warum haben Katzen Bobtails?
Anonim

Urbane Legenden besagen, dass Bobtails das Ergebnis einer Kreuzung zwischen einer gestromten Hauskatze und einem wilden Rotluchs sind. Der ungewöhnliche Schwanz ist eigentlich das Ergebnis einer zufälligen spontanen genetischen Mutation innerhalb der Hauskatzenpopulation und kann mit dem Manx-Gen zusammenhängen, das ebenfalls dominant ist.

Können Katzen mit Bubikopf geboren werden?

Ein Bobtail-Kätzchen wird mit einem geknickten, verkürzten, geknoteten oder Bommelschwanz geboren. Fälle dieser kleinen Furbabies kommen auf der ganzen Welt vor, obwohl sie normalerweise in Teilen Russlands und Asiens geboren werden. Diese Mutation ist durch eine Isolierung im Genpool entstanden.

Haben Bobtail-Katzen gesundheitliche Probleme?

Bobtails sind anfällig für Hüftdysplasie, eine Erbkrankheit, die das Potenzial hat, Lähmungen, Lahmheit und Arthritis der Hüftgelenke zu verursachen. Obwohl im Allgemeinen gesunde Katzen, werden manche Bobtail-Katzen ohne Schwanz geboren.

Welche Katzen haben Bobtails?

Aber auch mehrere Hauskatzenrassen sind in ihrem Erbgut enth alten, darunter die Maine Coon, Manx, American Bobtail und Pixie-Bob. Trotzdem sehen diese Katzen mit ihrem muskulösen Körper, dem kurzen Schwanz und dem gefleckten Fell wie Rotluchse aus.

Sind Kurzschwanzkatzen selten?

Diese Katzen lieben es, in der Nähe von Menschen zu sein und haben eine süße, sanfte Natur, die sie zu wunderbaren Gefährten macht. Amerikanische Bobtails sind eine relativ seltene Rasse. Weil sie als selten gelten, können diese Katzen kostenetwa 600 $ bis 1.200 $ von einem seriösen Züchter.

Empfohlen: