Vitiligo beginnt typischerweise an Händen, Unterarmen, Füßen und Gesicht kann sich aber an jedem Teil des Körpers entwickeln, einschließlich der Schleimhäute (feuchte Schleimhaut von Mund, Nase, Genital- und Rektalbereich), Augen und Innenohren.
Wie sieht Vitiligo aus, wenn es zum ersten Mal auftritt?
Vitiligo-Anzeichen sind: fleckiger Verlust der Hautfarbe, der normalerweise zuerst an den Händen, im Gesicht und in Bereichen um Körperöffnungen und die Genitalien auftritt. Vorzeitiges Aufhellen oder Ergrauen der Haare auf Kopfhaut, Wimpern, Augenbrauen oder Bart.
Beginnt Vitiligo mit einer Stelle?
Normalerweise manifestiert sich Vitiligo als mehrere Flecken auf der Haut, die auf beiden Seiten des Körpers zu finden sind, am häufigsten in einem symmetrischen Muster. Also, wenn es einen Fleck auf einer Seite des Gesichts gibt, gibt es oft einen passenden Fleck auf der anderen Seite.
Wie beginnt Vitiligo?
Vitiligo beginnt oft als ein blasser Hautfleck, der allmählich vollständig weiß wird. Die Mitte eines Pflasters kann weiß sein, mit hellerer Haut drumherum. Wenn sich Blutgefäße unter der Haut befinden, kann das Pflaster eher rosa als weiß sein. Die Ränder des Pflasters können glatt oder unregelmäßig sein.
Kann Vitiligo im Frühstadium geheilt werden?
Vitiligo hat keine dauerhafte Heilung, die Behandlung dient nur dazu, die Ausbreitung von Vitiligo zu stoppen. Die Behandlung von Vitiligo funktioniert besser, wenn sie in einem frühen Stadium begonnen wird (vielleicht vor 2 oder 3 Monaten nach Beginn). Wenn dieWeiße Flecken entwickeln sich langsam, dann können wir sehr schnell behandeln als andere Vitiligo-Fälle.