Was ist ein Setter-Dump?

Was ist ein Setter-Dump?
Was ist ein Setter-Dump?
Anonim

Der Setter-Dump ist ein Angriff, bei dem der Setter zu einer offensiven Bedrohung wird, um Punkte zu erzielen und die Block- und Bodenverteidiger des Gegners abzulenken. Es wird oft als Notfalltaktik für enge Pässe verwendet. Der Setter Dump ist ein Tipp, der normalerweise mit der linken Hand gemacht wird.

Sind Setter-Dumps erlaubt?

Der Setter Dump ist ein offensives Spiel, das als Überraschungsangriff des Setters beim zweiten Ballkontakt gedacht ist. Durch Täuschung springt der Setter mit zwei Händen zum Set und schiebt den Ball mit einer Hand über das Netz. Der Dump kann nur durchgeführt werden, wenn sich ein Setter in der vorderen Rotation befindet.

Was ist ein Dump beim Volleyball?

Dump: Ein Überraschungsangriff, der normalerweise von einem Setter in der ersten Reihe ausgeführt wird, um die Verteidigung unvorbereitet zu erwischen; oft mit der linken Hand ausgeführt, manchmal mit der rechten, auf den Donut oder Bereich 4 auf dem Platz gerichtet.

Was macht ein Setter?

Setter: Der Setter ist der Spieler, der die Offense des Teams leitet. Sie werden versuchen, die zweite Berührung zu erh alten und sie für den gegnerischen oder äußeren Schlagmann zu setzen. Ein Setter muss über starke Kommunikationsfähigkeiten verfügen und in der Lage sein, während eines Spiels schnelle Entscheidungen zu treffen.

Wozu dient ein Setter-Block?

In der ersten Reihe blockt der Zuspieler auf der rechten Seite. Sie sind für das Blocken gegen die linke Seite oder den Außenspieler der anderen Mannschaft verantwortlich. In der hinteren Reihe spielt der Setter direkt zurück und ist für das Graben verantwortlichwenn nötig und schnell zum Netz gehen, um zu setzen, wenn sie nicht graben.

Empfohlen: