Warum sich einer unvollständigen Metamorphose unterziehen?

Inhaltsverzeichnis:

Warum sich einer unvollständigen Metamorphose unterziehen?
Warum sich einer unvollständigen Metamorphose unterziehen?
Anonim

Das Ausbrechen des Kokons setzt eine voll entwickelte Larve frei. Unvollständige Metamorphose bezieht sich auf eine Art der Insektenentwicklung, bei der allmähliche Veränderungen im Insekt während der Entwicklung vom Ei zum Erwachsenen auftreten.

Was ist der Vorteil einer unvollständigen Metamorphose?

Vorteile der unvollständigen Metamorphose

Leben in verschiedenen Lebensräumen während ihrer Lebensstadien. Das gefährdete Puppenstadium wird vermieden. Sie haben ein kurzes Erwachsenenleben, was die Zeit begrenzt, die sie zur Fortpflanzung haben. Von den vier Stadien hat nur das Erwachsenenstadium eine verbesserte Mobilität.

Warum haben manche Insekten eine unvollständige Metamorphose?

Wenn Insektennymphen größer werden, wird ihr Exoskelett zu eng und sie müssen es ersetzen. … Zu den Insekten, die einen unvollständigen Metamorphose-Lebenszyklus haben, gehören echte Käfer, Heuschrecken, Kakerlaken, Termiten, Gottesanbeterinnen, Grillen und Läuse. Diese beiden Grashüpfer sind Beispiele für eine Nymphe und eine erwachsene Form.

Was macht eine unvollständige Metamorphose durch?

Insekten, die eine unvollständige Metamorphose durchlaufen, sind Heuschrecken, Zikaden, Kakerlaken und Läuse.

Warum haben Heuschrecken eine unvollständige Metamorphose?

Die Metamorphose einer Heuschrecke ist unvollständig, weil sie sich nicht in eine Raupe verwandelt. Heuschreckeneier werden in Schoten in den Boden gelegt, die wenige bis mehr als 100 Eier enth alten können. Im Frühjahr kommen die Nymphen aus ihren Eiern, fressen und häuten sich,ihr Exoskelett abwerfen, wenn sie wachsen.

Empfohlen: