Sollte ich mich einer akzessorischen Operation am Navikular unterziehen?

Inhaltsverzeichnis:

Sollte ich mich einer akzessorischen Operation am Navikular unterziehen?
Sollte ich mich einer akzessorischen Operation am Navikular unterziehen?
Anonim

Bei Patienten, bei denen die konservative Behandlung fehlgeschlagen ist oder bei denen wiederkehrende Symptome auftreten, kann eine Operation in Betracht gezogen werden. Ein chirurgischer Eingriff erfordert eine Exzision des akzessorischen Os naviculare und eine erneute Befestigung der hinteren Schienbeinsehne am Os naviculare. Oftmals ist dies das einzig notwendige Verfahren.

Wie erfolgreich ist die Operation des akzessorischen Strahlbeins?

Die Operation hat eine Erfolgsrate von etwa 90% (9 von 10) bei der vollständigen Beseitigung der Symptome. Die Risiken einer Operation sind gering und umfassen die allgemeinen Operationsrisiken einer Infektion, einer Narbe, Taubheit und spezifische Risiken dieser Operation – andauernde Schmerzen, Sehnenschäden.

Wie lange dauert die Genesung nach einer akzessorischen Operation am Strahlbein?

Der Patient kann davon ausgehen, ungefähr 2-3 Wochen in einem chirurgischen Gipsverband im Bett zu liegen und sich dann für 2- bis zur Gewichtsbelastung in einem Stiefel hochzuarbeiten 4 weitere Wochen.

Kann das Os naviculare entfernt werden?

Entfernung des akzessorischen Navikulars ist die Operation zur Entfernung des akzessorischen Navikularknochens. Das Kidner-Verfahren ist das am häufigsten durchgeführte Verfahren zur Entfernung dieses Knochens.

Ist eine akzessorische Operation am Os naviculare ambulant?

Bei diesem ambulanten Eingriff entfernt der Arzt ein problematisches akzessorisches Os naviculare. Das Os naviculare ist ein abnormaler, unnötiger Knochen, der bei einem kleinen Prozentsatz von Menschen gefunden wird. Es befindet sich auf derInnenseite des Fußes.

Empfohlen: