Stempelsteuer Bedeutung?

Inhaltsverzeichnis:

Stempelsteuer Bedeutung?
Stempelsteuer Bedeutung?
Anonim

Stempelsteuer ist die Steuer, die Regierungen auf juristische Dokumente erheben, normalerweise bei der Übertragung von Vermögenswerten oder Eigentum. … Diese Steuern wurden als Stempelgebühren bezeichnet, weil ein physischer Stempel auf dem Dokument als Nachweis verwendet wurde, dass das Dokument erfasst und die Steuerschuld bezahlt wurde.

Was ist eine Stempelsteuer in Uganda?

Stempelgebühren

Stempelsteuer von 1,5 % gilt für alle Übertragungen, einschließlich der Übertragung von Anteilen und Eigentum. Beim Eigentumstausch fällt eine Stempelsteuer von 2 % an.

Was bedeutet Stempelsteuer einfach?

Stempelsteuer ist Steuer, die staatliche und territoriale Regierungen für bestimmte Dokumente und Transaktionen erheben. Sie müssen Stempelsteuer zahlen für Dinge wie: Kfz-Zulassung und Umschreibungen.

Was ist Stempelsteuer auf Wechsel?

Die Stempelsteuer wird auf den Marktwert des Eigentums erhoben, das bei einem Verkauf, einer Schenkung, einem Tausch oder einer Abrechnung involviert ist. Der Marktwert der Immobilie ist der Wert, den sie bei einem Verkauf auf dem freien Markt erzielen würde. Jeder Verkauf oder jede Übertragung von Eigentum erfordert die Zahlung einer Stempelsteuer.

Wer trägt die Stempelsteuer?

Die Stempelsteuer wird in den meisten Fällen von einem Käufer bezahlt. Allerdings müssen sowohl der Verkäufer als auch der Käufer die Stempelsteuer für Immobilientauschfälle tragen. Gemäß Abschnitt 13 des indischen Stempelgesetzes von 1899 muss eine Person, die eine bestimmte Urkunde ausführt, den Stempel (Kleber) entwerten, indem sie ihre Initialen oder ihren Namen darüber schreibt.

Empfohlen: