1 Gesetz: den Ruf von durch Übermittlung von falschen Aussagen zu schädigen über: den Ruf von zu schädigen durch Verleumdung (siehe Verleumdungseintrag 1 Sinn 2a) oder Verleumdung (siehe Verleumdungseintrag 2 Sinn 2) ihren Charakter diffamiert. 2 archaisch: verleumdet der Hexerei bezichtigen.
Wie benutzt du Diffamierung?
Verb (mit Objekt verwendet), diffamiert, diffamiert. den guten Namen oder Ruf von anzugreifen, wie durch böswilliges oder falsches Äußern oder Veröffentlichen von schädlichen Inh alten; Verleumdung oder Verleumdung; verleumden: Die Zeitungsredaktion diffamierte den Politiker. Archaisch. Schande machen; Schande bringen.
Was ist ein anderes Wort für diffamieren?
Einige gebräuchliche Synonyme für Diffamierung sind asperse, verleumden, bösartig, verleumden, verleumden und diffamieren.
Was bedeutet nicht diffamieren?
Diffamieren ist Tratsch, auch wenn die Geschichte erfunden ist, mit dem Ziel, das Image einer Person zu beschädigen. Normalerweise betrachten wir Ruhm als etwas Positives. … Die De-in-Verleumdung bedeutet „remove“. Wenn also jemand versucht, eine Person zu diffamieren, wird ihm der Ruhm – oder ein guter Ruf – genommen.
Was bedeutet es, etwas zu diffamieren?
"Charakterverleumdung" ist ein Sammelbegriff für alle Äußerungen, die den Ruf einer Person verletzen. Schriftliche Verleumdung wird als „Verleumdung“bezeichnet, während mündliche Verleumdung als „Verleumdung“bezeichnet wird. Verleumdung ist kein Verbrechen, aber eine unerlaubte Handlung (ein zivilrechtliches Unrecht, kein strafrechtliches Unrecht).