Welchen frs-Kanal soll ich verwenden?

Welchen frs-Kanal soll ich verwenden?
Welchen frs-Kanal soll ich verwenden?
Anonim

FRS-Funkgeräte verwenden eine schmalbandige Frequenzmodulation (NBFM) mit einer maximalen Abweichung von 2,5 Kilohertz. Die Kanäle sind in Intervallen von 12,5 Kilohertz beabstandet. Nach dem 18. Mai 2017 sind FRS-Funkgeräte auf Kanal 1-7 und Kanäle 15–22 auf 2 Watt begrenzt. Bisher waren FRS-Funkgeräte auf 500 Milliwatt begrenzt.

Welchen Kanal soll ich auf meinem Walkie-Talkie verwenden?

Um es einfach auszudrücken, verwenden Sie für maximale Leistung Kanäle 1-7 oder 15-22. Die meisten Consumer-Radios unterstützen zwei oder mehr Leistungsmodi. Um die größtmögliche Reichweite zu erzielen, stellen Sie sicher, dass Sie den Hochleistungsmodus auf den Kanälen verwenden, die dies zulassen. Modi mit geringerer Leistung nutzen nicht die gesamte mögliche Ausgangsleistung Ihres Funkgeräts und reduzieren die Reichweite.

Welche Frequenz verwenden Funkgeräte?

Gegenfunk funktioniert zwischen den Frequenzen von 30 MHz (Megahertz) und 1000 MHz, auch bekannt als 1 GHz (Gigahertz). Dieser Bereich von Zwei-Wege-Frequenzen ist in zwei Kategorien unterteilt: Sehr hohe Frequenz (VHF) – Bereich zwischen 30 MHz und 300 MHz. Ultrahochfrequenz (UHF) – Bereich zwischen 300 MHz und 1 GHz.

Was ist besser FRS oder GMRS?

Wie der FRS verwendet GMRS FM- statt AM-Wellen, um Signale zu senden, aber im Gegensatz zu FRS kann GMRS bis zu 50 Watt Leistung verbrauchen. … Typischerweise verbrauchen die meisten GMRS-Funkgeräte jedoch zwischen 1 und 5 Watt Leistung. Ihre Reichweite ist etwas besser als die von FRS-Funkgeräten, wobei sich typische Handgeräte irgendwo im 1-2-Meilen-Fenster befinden.

Sind FRS-Kanäle UHF oder VHF?

Sowohl FRS- als auch GMRS-Funkgerätearbeiten im UHF-Band, während die meisten Nationalparks und Reiseleiter auf dem VHF-Band arbeiten.

Empfohlen: