Courtney Frerichs schrieb Geschichte für das US-amerikanische Leichtathletik-Olympiateam und gewann am Mittwochmorgen in Tokio Silber im Hindernislauf der Frauen. Nachdem er die meiste Zeit des Rennens die Führung übernommen hatte, wurde Frerichs in der letzten Runde von Peruth Chemutai aus Uganda überholt.
Wer hat das Hindernisrennen 2021 gewonnen?
Soufiane El Bakkali aus Marokko übernahm beim letzten Wassersprung zum ersten Mal die Führung und gewann am 2. August das 3.000-Meter-Hindernis-Finale der Männer in 8:08,90 bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio.
Warum wurde Emma Coburn vom Hindernislauf disqualifiziert?
Sie wurde jedoch disqualifiziert, weil sie nach einem Stolpern in der letzten Runde über die Leitplanke von der Strecke abkam. Ein Ergebnis, das die 30-Jährige nicht akzeptabel fand, nachdem sie nicht so sehr auf eine Medaille gehofft, sondern eher erwartet ins Rennen gegangen war. „Mein olympisches Rennen in Tokio war ein totaler Misserfolg.
Wer hat das Hindernisrennen der Frauen gewonnen?
Amerikanerin Courtney Frerichs holt Silber nach tapferem Frontrunning. Nachdem Peruth Chemutai aus Uganda die Amerikanerin Courtney Frerichs auf der Gegengeraden überholt hatte, gewann sie den 3.000-Meter-Hindernislauf der Frauen in 9:01,45 am 4. August in Tokio, ein nationaler Rekord.
Warum nennen sie es einen Hindernislauf?
Steeplechase hat seinen Ursprung in einem Pferderennen im Irland des 18. Jahrhunderts, als Reiter von Stadt zu Stadt rasten und dabei Kirchtürme – damals der sichtbarste Punkt in jeder Stadt – als Start- und Ausgangspunkte benutztenEndpunkte (daher der Name Hindernislauf).