Hinweise müssen für Autofahrer hilfreich sein TÜV-Prüfer müssen dies berücksichtigen. … Artikel können kurz vor dem Versagen stehen, haben aber noch nicht den Punkt erreicht, an dem sie die TÜV-Zulassung nicht erreicht haben. CarVeto schlägt vor, empfohlene TÜV-Artikel in Kaufentscheidungen von Autofahrern einzubeziehen.
Sind TÜV-Hinweise ernst gemeint?
Sie sind gesetzlich nicht verpflichtet, sich an die nach dem TÜV erlassenen Hinweise zu h alten, aber wenn Sie diese Warnungen einfach ignorieren, kann es zukünftig zu Problemen mit Ihrem Fahrzeug kommen. Es könnte auch dazu führen, dass Ihr Auto im Straßenverkehr unsicher wird – selbst wenn es bei Ihrer letzten TÜV-Prüfung als verkehrssicher befunden wurde.
Sind TÜV-Hinweise wichtig?
Hinweise sind ein nicht obligatorischer Bestandteil einer TÜV-Prüfung, wobei Ihr Prüfer verpflichtet ist, den Fahrzeugh alter zu informieren, wenn: – Fehler an anderen Gegenständen festgestellt werden Teil vom TÜV, wurden aber zufällig bei der Inspektion gefunden. … Daher kann Ihr Auto immer noch den TÜV passieren, aber es werden Hinweise gegeben, die Sie beachten sollten.
Was bedeuten Hinweise zum TÜV?
Beratungshinweise werden im Rahmen eines TÜVs zur Verfügung gestellt. Sie weisen auf Dinge hin, die eventuell an Ihrem Auto repariert werden müssen, sind aber kein Grund, einen Test nicht zu bestehen. Hinweise werden nach Ermessen des Testers gegeben und variieren in ihrer Bedeutung, je nachdem, wofür sie bestimmt sind.
Können Hinweise vom TÜV entfernt werden?
Wenn der Tester Ihr Auto untersucht hatübereifrig darin, einige Punkte in die Beratungsliste aufzunehmen, könnten diese Punkte aus dem MOT Zertifikat entfernt werden, wenn das Auto nächstes Jahr erneut getestet wird. Wir würden uns jedoch keine allzu großen Sorgen über die Hinweise machen, die den Wert des Autos beeinträchtigen.