Intraxyläres Phloem kommt vor in?

Inhaltsverzeichnis:

Intraxyläres Phloem kommt vor in?
Intraxyläres Phloem kommt vor in?
Anonim

Phloemstränge, die an der Peripherie des Marks vorhanden sind, werden als intraxyläres Phloem bezeichnet. Sein Vorkommen bleibt auf einen kleinen Teil der Eudicots beschränkt und gilt als charakteristisches Merkmal für bestimmte Familien.

Was ist intraxyläres Phloem?

Interxyläres Phloem ist das Vorhandensein von Phloemsträngen, die in das sekundäre Xylem (Holz) eingebettet sind und durch die Aktivität eines einzelnen Kambiums produziert werden (Carlquist 2013). … Das Vorhandensein von interxylärem Phloem ist jedoch manchmal weniger offensichtlich und kann nur durch Mikroskopie bestätigt werden.

In welcher der folgenden Pflanzen entwickeln sich interxyläre Phloemflecken?

Interxyläres Phloem repräsentiert die Stränge von Siebröhren zusammen mit zugehörigen Parenchymzellen, die Inseln bilden, die in das sekundäre Xylem von Stamm und Wurzeln eingebettet sind. Üblicherweise wird solches interxyläres Phloem in Pflanzen produziert, die einzelne Ringe aus vaskulärem Kambium besitzen (Carlquist 2013).

Wo kommen Xylem und Phloem vor?

In Stängeln und Wurzeln liegt das Xylem typischerweise näher am Inneren des Stängels und das Phloem an der Außenseite des Stängels. In den Stängeln einiger Asterales-Zweikeimblättrige kann sich Phloem auch innerhalb des Xylems befinden. Zwischen dem Xylem und dem Phloem befindet sich ein Meristem, das Gefäßkambium genannt wird.

Ist Phloem in Blättern vorhanden?

Phloem, auch Bast genannt, Gewebe in Pflanzen, die in den Blättern hergestellte Nahrung an alle anderen Teile weiterleitender Pflanze. Phloem besteht aus verschiedenen spezialisierten Zellen, die als Siebröhren, Begleitzellen, Phloemfasern und Phloemparenchymzellen bezeichnet werden.

Empfohlen: