Pflanzen brauchen zum Wachsen eine Energiequelle. … Zucker, der in Quellen wie Blättern produziert wird, muss über das Phloem in einem Prozess namens Translokation, oder Bewegung von Zucker, an wachsende Teile der Pflanze geliefert werden. Die Punkte der Zuckerabgabe, wie Wurzeln, junge Triebe und sich entwickelnde Samen, werden als Senken bezeichnet.
Welche Materialien werden im Phloem verlagert?
Nährstoffe werden im Phloem als gelöste Stoffe in einer Lösung namens Phloemsaft verlagert. Die vorherrschenden Nährstoffe, die transloziert werden, sind Zucker, Aminosäuren und Mineralien, wobei Zucker der am stärksten konzentrierte gelöste Stoff im Phloemsaft ist.
Was wird in Pflanzen verlagert?
Translokation ist ein biologischer Mechanismus, bei dem Wasser und andere lösliche Nährstoffe von einem Teil der Pflanze durch das Xylem und Phloem von einem Teil der Pflanze in einen anderen übertragen werden, was in allen Pflanzen vorkommt.
Was wird von den Blättern in die wachsenden Pflanzenteile verlagert?
Photosynthese produziert Glukose in den grünen Pflanzenteilen, die oft Blätter sind. Diese wird dann in Saccharose umgewandelt. Die Bewegung von Saccharose und anderen Substanzen wie Aminosäuren um eine Pflanze herum wird Translokation genannt. …
Was ist Translokationsklasse 10?
Translokation ist der Prozess, bei dem Pflanzen Mineralien, Pflanzenwachstumshormone, Wasser und organische Substanzen über große Entfernungen durch die Pflanzen transportieren (von Blättern zu anderenTeile). … Diese Nahrungsnährstoffe werden in Form von gelösten Stoffen in eine als Phloemsaft bekannte Lösung transloziert.