Ist es normal, sich dissoziiert zu fühlen?

Inhaltsverzeichnis:

Ist es normal, sich dissoziiert zu fühlen?
Ist es normal, sich dissoziiert zu fühlen?
Anonim

Viele Menschen erleben irgendwann in ihrem Leben eine Dissoziation. Viele verschiedene Dinge können dazu führen, dass Sie dissoziieren. Zum Beispiel könnten Sie dissoziieren, wenn Sie sehr gestresst sind oder nachdem Ihnen etwas Traumatisches passiert ist.

Ist es normal, sich dissoziiert zu fühlen?

Die meisten Menschen träumen hin und wieder Tagträume, und wenn dir das passiert, ist es vollkommen normal. Aber wenn Sie ein psychisches Gesundheitsproblem namens „Dissoziation“haben, ist Ihr Gefühl, von der Welt um Sie herum getrennt zu sein, oft viel komplizierter als das. Dissoziation ist eine Unterbrechung der Art und Weise, wie Ihr Verstand mit Informationen umgeht.

Wie höre ich auf, mich dissoziiert zu fühlen?

Einige vorbeugende Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um Dissoziation im Zusammenhang mit Angstzuständen zu bewältigen, umfassen die folgenden:

  1. Schlaf jede Nacht genug.
  2. Bewege dich jeden Tag regelmäßig.
  3. Praktizieren Sie Erdungstechniken, wie im obigen Behandlungsabschnitt beschrieben.
  4. Verhindern Sie, dass die Angst überwältigend wird.
  5. Den täglichen Stress und Auslöser reduzieren.

Wie fühlt sich eine dissoziative Episode an?

Zu den Symptomen und Anzeichen dissoziativer Störungen gehören: Erheblicher Gedächtnisverlust bei bestimmten Zeiten, Personen und Ereignissen . Außerkörperliche Erfahrungen, wie z. B. das Gefühl, einen Film von sich selbst anzusehen. Psychische Gesundheitsprobleme wie Depressionen, Angstzustände und Selbstmordgedanken.

Ist es schlecht, dissoziiert zu sein?

Dissoziation mag ein normales Phänomen sein, aber wie alles im Leben, alles in Maßen. Für einige wird die Dissoziation zum wichtigsten Bewältigungsmechanismus, den sie verwenden, um mit den Auswirkungen einer Traumareaktion bei Angststörungen wie PTBS oder anderen Störungen wie Depressionen umzugehen.

Empfohlen: