Eine Panikattacke ist eine intensive Angstwelle, die durch ihre Unerwartetheit und schwächende, lähmende Intensität gekennzeichnet ist. Ihr Herz pocht, Sie können nicht atmen und Sie fühlen sich vielleicht, als würden Sie sterben oder verrückt werden. Panikattacken schlagen oft aus heiterem Himmel zu, ohne Vorwarnung und manchmal ohne klaren Auslöser.
Wie fühlt sich eine Angstattacke an?
Sie können Gefühle von bevorstehendem Untergang, Kurzatmigkeit, Schmerzen in der Brust oder ein schnelles, flatterndes oder pochendes Herz (Herzklopfen) haben. Diese Panikattacken können dazu führen, dass Sie sich Sorgen machen, dass sie erneut auftreten, oder Situationen vermeiden, in denen sie aufgetreten sind.
Was ist der Unterschied zwischen einer Panikattacke und einer Angstattacke?
Panik- und Angstattacken unterscheiden
Panikattacken treten meist ohne Auslöser auf. Angst ist eine Reaktion auf einen wahrgenommenen Stressor oder eine Bedrohung. Die Symptome einer Panikattacke sind intensiv und störend. Sie beinh alten oft ein Gefühl von „Unwirklichkeit“und Distanziertheit.
Woher wissen Sie, ob Sie eine Panikattacke haben?
Was sind die Anzeichen einer Panikattacke?
- was sich anfühlt wie ein unregelmäßiger oder rasender Herzschlag (Herzklopfen)
- unregelmäßiger oder rasender Herzschlag (Herzklopfen)
- schwitzen.
- zittern.
- Atemnot (Hyperventilation)
- ein Erstickungsgefühl.
- Übelkeit.
- Schwindel.
Wozu dient die 3 3 3 RegelAngst?
Wenn du Angst spürst, mach eine Pause. Sieh dich um. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Vision und die physischen Objekte, die Sie umgeben. Nennen Sie dann drei Dinge, die Sie in Ihrer Umgebung sehen können.