Quantisierungsrauschen Leistungsspektraldichte Da die Fourier-Transformation einer Delta-Funktion gleich eins ist, ist die Leistungsspektraldichte frequenzunabhängig. Daher ist das Quantisierungsrauschen weißes Rauschen mit einer Gesamtleistung gleich LSB2/12.
Was ist Quantisierungsrauschen?
Quantisierungsrauschen ist der Effekt der Darstellung eines analogen kontinuierlichen Signals durch eine diskrete Zahl (digitales Signal). Der Rundungsfehler wird als Quantisierungsrauschen bezeichnet. Das Quantisierungsrauschen ist nahezu zufällig (zumindest bei hochauflösenden Digitalisierern) und wird als Rauschquelle behandelt.
Was ist Quantisierungsrauschleistung?
Die Quantisierungsrauschleistung ist der Bereich, der durch Integration der spektralen Leistungsdichtefunktion im Bereich von − f s / 2 bis f s / 2 erh alten wird. Lassen Sie uns nun den Oversampling-ADC untersuchen, bei dem die Abtastrate viel größer ist als die des regulären ADC; das ist f s > > 2 f max.
Wie verursacht Quantisierung Rauschen?
Quantisierungsrauschen wird normalerweise durch kleine Unterschiede (hauptsächlich Rundungsfehler) zwischen der tatsächlichen analogen Eingangsspannung des abgetasteten Audiomaterials und der spezifischen Bitauflösung des verwendeten Analog-Digital-Wandlers verursacht. Dieses Rauschen ist nichtlinear und signalabhängig.
Was ist Quantisierung und Quantisierungsrauschen?
Quantisierungsrauschen
Es ist eine Art Quantisierungsfehler, der normalerweise bei analogen Audiosignalen auftritt, währendQuantisierung auf digital. In der Musik zum Beispiel ändern sich die Signale ständig, wo eine Regelmäßigkeit nicht in Fehlern zu finden ist. Solche Fehler erzeugen ein Breitbandrauschen, das als Quantisierungsrauschen bezeichnet wird.