Sandfische (Scincus spp.) Sie sind an ihrem stämmigen Körper mit kurzen Beinen leicht als Skinke zu erkennen, aber sie haben auch einen kurzen Schwanz, eine lange keilförmige Schnauze mit einem abgesenkten Unterkiefer, federartige Zehen und winzige schwarze Augen. Sie sind typischerweise 15-20 cm lang und haben eine durchschnittliche Lebensdauer von 6-10 Jahren.
Kannst du mit einem Sandfisch-Skink umgehen?
Sandfisch-Skinke sind nicht wie ein Bartagame oder ein Leopardgecko - im Allgemeinen vertragen sie es nicht, hochgehoben und gestreichelt zu werden. Sie graben lieber ungestört herum und jagen Käfer, und zu viel Hantieren kann sie tatsächlich so gestresst machen, dass sie davon krank werden.
Was macht ein Sandfisch?
Der Sandfischskink ist ein Insektenfresser. Es kann Vibrationen erkennen, die Insekten in der Nähe erzeugen, während sie sich bewegen, und diese Vibrationen verwenden, um sie zu lokalisieren, zu überfallen und zu verzehren.
Wie viel kostet ein Sandfischskink?
Ihr durchschnittlicher Sandfisch in den USA kostet ungefähr 40 $. Östlicher Sandfisch (S. mitranus) und Gewöhnlicher Sandfisch (S. scincus) sind am häufigsten in Tierhandlungen zu finden.
Wie pflegt man einen Sandfischskink?
Füttere sie mit hauptsächlich Insekten . Du solltest sie mit einer Mischung aus Grillen, Mehlwürmern und Heuschrecken füttern. Wachswürmer sind fettreich und sollten gelegentlich gefüttert werden. Stellen Sie sicher, dass Sie alles gut laden und bestäuben Sie das Essen mit einem Kalziumzusatz. Große Sandfisch-Skinke können gelegentlich eine kleine Maus oder einen Superwurm haben.