Wie sieht ein Kornettfisch aus?

Wie sieht ein Kornettfisch aus?
Wie sieht ein Kornettfisch aus?
Anonim

Mit einer Länge von bis zu 200 cm (6.6 ft) sind Kornettfische so dünn und länglich wie viele Aale, zeichnen sich aber durch sehr lange Schnauzen, ausgeprägte Rücken- und Afterflossen aus, und gegabelte Schwanzflossen, deren Mittelstrahlen einen langen Faden bilden. Die Seitenlinie ist gut entwickelt und erstreckt sich bis zum kaudalen Filament.

Wie sieht ein Cornet-Fisch aus?

Wie der Name schon sagt, haben diese Fische eine längliche, spindelförmige Körperform mit einem hornförmigen Maul. … Sie ernähren sich von kleinen Futterfischen und Krebstieren. Einige mögen sagen, dass sie riesigen Seenadeln ähneln und viele der gleichen Verh altensweisen haben. Diese Fische kommen in Tiefen von bis zu 200 Metern vor und können sich relativ weit ausbreiten.

Wo leben Kornettfische?

Der Kornettfisch kommt hauptsächlich in Küstengewässern, in und um Seegraswiesen und Korallenriffen vor (Carpenter et al., 2015), seltener über harten Felsböden. Es ist ein Einzelgänger und verbringt die meiste Zeit allein in seinem Lebensraum auf der Suche nach Nahrung, darunter Krebstiere und andere Wirbellose sowie kleine Fische.

Was fressen Körnerfische?

Der Blaufleckige Kornettfisch ist normalerweise ein einsames Raubtier, das kleine Fische, Krebstiere und Tintenfische verfolgt und sich von ihnen ernährt. Manchmal ernähren sie sich in kleinen Gruppen am Boden von kleinen, am Boden lebenden Fischen, die ihre langen Schnauzen sehr effizient aufsaugen können.

Ist Cornetfish essbar?

Kornetfische werden als Nebenbei-Fang von Tiefseetrawlern und wird auf einigen Fischmärkten kommerziell verkauft. Obwohl essbar, liefern sie begrenzte Fleischmengen und werden daher hauptsächlich in Fischmehl verwendet.